1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Aufnahme ESPN America oder Sport 1+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Obelix73, 28. September 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Bin NFL-Fan und muss Sonntags immer bis ca. 22.15 Uhr arbeiten, so dass ich aufnehmen muss. Ich habe folgendes Equipment: Panasonic P 42 S 10 E (Fernseher), Panasonic DMR-EH575 (DVD-Festplattenrecorder) und den TT micro 274 als Kabelreceiver von Unitymedia.
    Habe in der vergangenen Woche den Receiver auf Sport 1+ eingestellt, den Festplattenrecorder von 19 bis 1.30 Uhr programmiert mit AV 1 als Programm.
    Habe dann gegen 22:30 Uhr den Fernseher eingeschaltet, und mit Time-Slip die Aufnahme des Festplattenrecorder begonnen zu schauen. Als ich dann zu dem Zeitpunkt kam, an dem ich zu Hause angekommen bin, sprang das aufgezeichnete Bild von Sport 1+ um auf das Bild des Fernsehers, der nur ein Schwarzbild produzierte. Was habe ich bei der Verkabelung (siehe unten) falsch gemacht?

    Ich habe das Antennenkabel im Receiver. Desweiteren habe ich den Receiver (TV out) mit dem Fernseher (AV 2) verbunden und den Receiver (VCR/DVD-Ausgang) mit dem Festplattenrecorder (AV 1, TV) verbunden. Als letztes habe ich noch den Festplattenrecorder (AV 2) mit dem Fernseher verbunden (Antennenkabel und Scartkabel/AV 1).

    Was wäre richtig, um das Programm, was auf dem tt-micro läuft auch aufnehmen zu können, wenn ich den Fernseher angemacht habe und das Time Slip gestartet habe. Wo liegt der Fehler bei meiner Verkabelung?

    Ich könnte natürlich auch das Programm direkt vom DVB-C-Empfänger des Fernsehers aufnehmen, dann müsste ich allerdings den Fernseher stundenlang einfach so laufen lassen (ich beginne zwischen 14.30 und 15 Uhr mit der Arbeit, was bedeuten würde, dass ich den Fernseher 4 bis 4,5 Stunden einfach so laufen lassen müsste.

    Ich hoffe, die Informationen reichen aus, um mir zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Aufnahme ESPN America oder Sport 1+

    Wenn dies wirklich so angeschlossen ist, sollte es an der falschen Verbindung Receiver -> Rekorder liegen.

    AV2 des Rekorders wird für die Aufnahme von externen Geräten verwendet (ausser Panasonic hat an der Belegung etwas geändert)
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem Aufnahme ESPN America oder Sport 1+

    Herzlichen Dank, ich glaube, das war die einzige Konstellation, die mir beim verkabeln noch gefehlt hat. Jetzt läufts. Da kann man echt wahnsinnig werden.

    Problem gelöst, Thread kann geschlossen und gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011

Diese Seite empfehlen