1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ProRox, 28. Oktober 2013.

  1. ProRox

    ProRox Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich und mein Vater haben folgendes Problem, und zwar haben wir eine Satelite mit 2 LNBs. Die eine ist für Astra ausgerichtet und klappt wunderbar. Beide können Astra gleichzeitig schauen. Die andere LNB ist für Hotbird und dort ist mein Vater nur dran angeschlossen. Sobald er von der Astra LNB auf die Hotbird LNB umschaltet hab ich kein Signal mehr bei mir.

    Wir finden den Fehler einfach nicht... ein Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Sorry, war Unsinn. Du hängst ja direkt am Astra-LNB. Richtig?

    Falls Dein Anschluss direkt am Astra-LNB hängt: Kannst Du von Astra alle Sender empfangen, wenn der Receiver des Vaters komplett ausgeschaltet ist (ggf. Netzstecker ziehen)? Wären im Alleinbetrieb oder wenn der Vater Hotbird wählt nur die Sender aus dem Feld LV dieser Liste zu empfangen, dann schafft es Dein Receiever nicht alleine, das Astra-LNB auf die horizontalen Ebenen schalten zu lassen. Als ersten Schritt sollte man dann Kabel und Stecker kontrollieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  3. ProRox

    ProRox Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Ja mein Anschluss hängt direkt am Astra LNB, ich empfange alle Sender wenn der Receiver aus ist von meinem Vater. (oder sogar an ist aber auch nur Astra schaut)
    Kabel und Stecker haben wir alles schon kontrolliert...
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Habt ihr auch wirklich Twin-LNBs verbaut? Oder benutzt ihr für Astra einen Verteiler?
     
  5. ProRox

    ProRox Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Die Astra LNB ist eine TwinLNB und die Hotbird ist eine Quatro LNB laut meinem Vater
     
  6. ProRox

    ProRox Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem Astra/Hotbird

    ergänzung: Wenn mein Vater sein Receiver aus macht, geht bei mir doch nichts mehr.

    am Samstag hat alles funktioniert aber nur 1 Tag..
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Schaust Du mit einem PC, Laptop (USB oder Einsteckkarte) oder einem "richtigen" Receiver?

    Die LNB Fernspeisungen der USB und Einsteckkarten-Lösungen sind manchmal etwas schwachbrüstig.
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Geht das Kabel vom Astra-LNB direkt zu deinem Receiver, ohne dass irgendetwas dazwischen hängt? Wenn ja, muss es funktionieren. Geht es auch dann nicht, wenn du dein Kabel an den anderen Ausgang des LNB schraubst, dann ist das LNB wohl defekt.
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Meinst Du mit aus auch wirklich komplett aus (Nicht jeder Receiver hat einen echten Netzschalter)?

    Edit: Hat sich mit
    erledigt. Das spricht dann wieder dafür, dass am Astra-LNB im Alleinbetrieb nicht genug Spannung ankommt. Dennoch sollte man mal die Kabel am Astra-Twin testweise tauschen.

    Quattro-LNB für Hotbird würde bedeuten, dass es für Hotbrid noch einen Multischalter geben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  10. ProRox

    ProRox Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem Astra/Hotbird

    Nein gucke über einen sky Receiver. kein PC etc.

    mein Kabel geht direkt zur Astra LNB...
     

Diese Seite empfehlen