1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von hodonameu, 12. Oktober 2006.

  1. hodonameu

    hodonameu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Arena Abo für Sat-Empfang abgeschlossen inkl. Technisat DigitSat1 Receiver. Die Installation ist als Digitales Einkabelsystem gemacht worden. Hersteller Smart Typ GP31D. Das Problem ist, dass ich Arena 5 & 6 gar kein Signal reinkriege (Transponder 117, 12692 MHz, 22000, FEC 5/6, Horizontal) die Kanäle aber in meiner Kanalliste aufgeführt sind. Arena 9 (soll auf Transponder 115 liegen) habe ich in meiner Kanalliste gar nicht aufgeführt und auch bei einem Suchlauf nicht gefunden. Die restlichen Arena Programme home, 1-4, 7&8 kann ich aber empfangen über Transponder 102, 12441MHz, 27500, FEC 3/4, Vertikal. Habe daraufhin meinen Receiver bei einem Freund ausprobiert mit normaler Sat-Installation in Sternstruktur und habe Empfang auf Arena 5 & 6. Liegt es an dem Einkabelsystem, dass ich den Transponder nicht reinbekomme? Bin für jeden Tipp dankbar!

    MfG hodonameu
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

    Laufen die Referenzkanäle die Arena für diese Transponder angibt? Wenn nicht ist die Schüssel schlecht ausgerichtet.
    Gruß Jens
     
  3. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    486
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

    Arena 5/6 gehen nicht mit einem Einkabelsystem. Du brauchst zur Einspeisung ein IF Choice.

    Näheres zu Deinem System findest Du auch in diesem Forum:

    http://www.bsf-forum.de/forumdisplay.php?fid=5
     
  4. hodonameu

    hodonameu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

    :confused:

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich frage mich nur welche Aussage ist jetzt die Richtige? Soll ich die Schüssel ausrichten lassen oder ist es ganz sicher, dass man die Kanäle über Einkabelsystem nicht empfangen kann? Und wie sieht es mit Arena 9 aus? Den kriege ich auch nicht rein.

    Gruss hodonameu
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

    Wie sieht es mit den sendern TW1 und orf2e aus? Empfangbar?
    Dieses sind die referenzkanäle. Arena 5,6 und 9 laufen auf sehr hohen Frequenzen, die eine nicht 100% ausgerichtete Schüssel nicht verzeihen.
    Das mit der Einkabelversion kann ich nicht nachvollziehen.
    Habe selber nur eine Schüssel mit einem LNB und momentan 3 Abnehmern im Einfamilienhaus. Hatte gedacht Einkabellösung ist eine Schüssel in einem Haushalt, lasse mich aber gerne noch eiens besseren belehren.
    Teste erst mal ob Du die Referenzkanäle empfangen kannst.
    gruß Jens
     
  6. hodonameu

    hodonameu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

    Hallo Jens,

    bei Deiner Installation hast Du aber bestimmt jede Sat-Dose über eine separate Leitung eingespeist, oder? So wie es "normal" wäre. Bei Einkabelsystem hängen aber mehrere Dosen an einer Leitung (wie bei Standard-Installation für Kabel). Die Referenzkanäle kriege ich nicht rein, was aber auch daran liegen kann, dass man diese Kanäle über das Einkabelsystem nicht empfangen kann.

    Gruss hodonameu
     
  7. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem Arena-Empfang über Einkabelsystem Smart GP31D

    Hallo,
    stimmt ich habe auf dem Dachboden einen Verteiler der 4 Dosen versorgt. Wieder was gelernt.
    Frage ist jetzt, was ist kostengünstiger zu testen? Schüssel richten oder Anlage umstricken.
    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen