1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: ARD/VIVA/MTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von funboy, 21. Dezember 2004.

  1. funboy

    funboy Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu bzgl. Digitales Kabel-TV!

    Ich habe eine dbox2 von sagem und folgendes Problem:

    Ich bekomme alle Sender ARDxyxy ZDFvision MDR PREMIERE etc. einwandfrei mit einem spitzen Bild dasERste + Viva + MTV empfange ich jedoch überhaupt nicht :-(.

    Folgende Vermutung ich habe damals :) --> analog die üblichen Sender empfangen jedoch hat ich bei ARD immer schlechtes Bild bei MTV + VIVA hingegen nicht!

    Wir haben im Haus noch keinen Hausanschlussverstärker kann es daran liegen das die Signalstärke für ausgerechnet diese Sender (Anmerkung den Anbiert ARD + Unterprogramme bekomme ich) nicht ausreichend ist??

    Kann man einen Haussanschlussverstärker wie folgt anschliessen DBOX -- DOSE -- Verstärker -- HA ???

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.303
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: ARD/VIVA/MTV

    Viva? ist der überhaupt im Kabel? Bei mir ist der nicht in er Liste.
     
  3. funboy

    funboy Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem: ARD/VIVA/MTV

    Also analog konnte ich VIVA + MTV problemlos empfangen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.303
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: ARD/VIVA/MTV

    Das bedeutet aber noch lange nicht daser dann digital auch im Kabel ist!
    MTV ist ja auch in allen KDG Netzen drinn aber nicht kostenlos!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen