1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Anschluss Panasonic DMR-ES10, VCR, Sat-Reciever, TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fusselchen, 6. Dezember 2005.

  1. Fusselchen

    Fusselchen Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
    Und zwar habe ich folgendes Problem beim Anschluss dieser 4 Geräte:


    TV (ORION):
    1x Koax (Antenne)
    2x Scart (AV1 und AV2)

    SAT-Reciever (LS No 5):
    3x Scart (TV, VCR, Decoder)
    1x LNB-Anschluss
    2x Koax ("To TV" und "Ant")

    VCR (ORION):
    1x Scart
    2x Koax (IN und OUT)

    DVD-Recorder (PANASONIC DMR-ES10):
    2x Scart (AV1 (TV) und AV2 (Decoder/Ext1))
    2x Chinch (AV4 IN und OUT)
    2x Koax (RF OUT und RF IN)
    1x Chinch vorn (AV3)


    Nun habe ich dabei ein Problem mit dem Anschluss des VCR. Im Moment habe ich die Geräte ohne den VCR so zusammen geschlossen:

    Reciever (VCR-Anschluss) --> DVD-Recorder (AV2) über Scart
    DVD-Recorder (AV1) --> TV (AV1) über Scart

    Hierbei funktioniert alles: ich kann DVDs ansehen und auch aufnehmen. Aber kann mir jemand sagen, wo ich nun den VCR anschließen muss? Habe mehrere Varianten ausprobiert, auch nach Bedienungsanleitung, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habe auch hier im Forum leider keine auf mich passende Lösung gefunden.

    Ich habe z.B. per Adapter (Scart auf 3 Chinch) versucht den VCR an den AV4 des DVD-Recorders anzuschließen, aber das hat auch nicht geklappt, auch wenn ich beim Panasonic auf A4 schalte klappt es nicht. Ich kann also weder mit dem VCR aufnehmen,noch VHS gucken.

    Langsam bin ich am Verzweifeln - ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir!!! :confused:

    Liebe Grüße
    Fusselchen
     

Diese Seite empfehlen