1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem-Anschluß Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Carmen27, 1. Mai 2006.

  1. Carmen27

    Carmen27 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, habe ein Problem meinen Recorder anzuschließen und hoffe das mir hier wer helfen kann.

    Also meine Ausgangssituation ist folgende:
    Fernseher(SEG Premium)1 Scart
    Sat(Techni Sat Digital PR-S) 2 Scart
    Recorder (Pro Vision DVR-1000) 1 Scart
    Ich habe sie wie folgt miteinander verbunden:
    Recorder zum Sat-Sat zum Fernseher.
    Habe meinen DVD-Player aus so angeschlossen gehabt.
    Ich kann zwar DVD anschauen, aber nicht aufnehmen.Er findet keinen Sender.Wie muß ich anschließen damit ich aufnehmen kann.

    Wäre sehr nett wenn mir wer weiterhelfen kann.
    Carmen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Angeschlossen ist der Recorder schon richtig nur warscheinlich nicht richtig eingestellt.
    Du musst ihn so umstellen das er von der Scartbuchse aufnehmen kann (ein Suchlauf geht deswegen ja auch nicht).
    Normalerweise ist das in der Beschreibung angegeben wie das bei Deinem Gerät gemacht wird. Einige Geräte haben eine Taste namens "Surce" (Quelle) bei anderen ist es die "AV" Taste.

    Gruß Gorcon
     
  3. Carmen27

    Carmen27 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Wenn ich die AV Taste drücke schreibt er kein Signal.
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    ich kenn zwar den Pro Vision Recorder nicht, aber die meisten Recorder haben neben einer (oder mehrere) Scartbuchsen noch Chinch-Eingänge. Also vom Scart des Satreceiver in die Chinch vom Recorder (das Kabel gibt sieht so aus:
    [​IMG])
    und vom Scart in den Fernseher. Zum Aufnehmen dann den entsprechenden AV-Eingang wählen. So sollte es eigentlich gehen.
     
  5. Carmen27

    Carmen27 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Ok,danke.Werde mir morgen so ein Kabel zulegen und das ausprobieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Schau doch am besten nochmal in die Anleitung. Das muß da erklärt sein wie es angeschlossen wird.

    Gruß Gorcon
     
  7. Carmen27

    Carmen27 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Ich habe ihn laut Beschreibung angeschlossen.
     
  8. Carmen27

    Carmen27 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Hallo, so weit gehts jetzt.Kann aufnehmen, aber ich kann nur Sat schauen wenn der Recorder eingeschaltet ist.
    Habe den Reciever nur mit dem Recorder mit Scat verbunden.Habe bei meinem Fernseher nur einen Scart Stecker.Habe einen Mehrfachstecker für Scart.Wenn ich diesen Stecker bei meinem Fernseher anstecke und an diesen dann Reciever und Recorder anschließe habe ich vom Sat nur Ton aber kein Bild.
     
  9. stillnoname

    stillnoname Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Hi.
    Ich hab wahrscheinlich das gleiche Problem.
    Hab nen Fernseh mit 2x scart, nen JVC Festplattenrecorder und- und das ist wohl das Problem - nen digitalen (Humax) Sat-receiver.
    Angeschlossen ist der Recorder über scart mit dem Receiver und dem Fernseher.
    Programme findet der Recorder keine. Alles, was zu sehen ist, kommt über den scart-Anschluss vom Recorder, aber in ner sauschlechten Qualität.
    Laut Anleitung/Aussage der Mitarbeiter JVC soll das funktionieren...
    Ich könnte theoretisch noch eine Verbindung mit dem Eingangssignal von der SAT-Anlage bzw. dem Ausgangssignal des Receivers herstellen, aber nur theoretisch. Das Kabel passt natürlich nicht (ist so eins mit nem Draht in der Mitte und muss ein ...? andres, so nen "stinknormales" sein).
    Was tun??
    Danke im Voraus
     
  10. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    DE
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Problem-Anschluß Recorder

    Also hast Du woll drei Scart Kabel angeschlossen: Receiver-Fernseher, Recorder-Fernseher und Recorder-Receiver. Dann ist doch alles Bestens.:cool:

    Wie soll ein Recorder digitales Satfernsehen finden, wenn der nur analoges Fernsehen ausn Kabel oder von terr. Antenne empfangen kann ? Geht also nicht ! :p
    Wenn die Qualität über Scart so mies ist, vielleicht mal die Kabel austauschen.

    Bei den Koaxkabeln garnichts ! Wie schon gesagt, der Recorder will da drüber analoges Fernsehen ausn Kabel oder von terr. Antenne haben - nichts von der Schüssel !
     

Diese Seite empfehlen