1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Analog-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rottlando, 4. April 2005.

  1. Rottlando

    Rottlando Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Vor 6 Jahren wurde in unserem neuen Haus auch eine SAT-Anlage mit digitalem Quattro-LNB und Multischalter für 4 Empfänger installiert. Die Empfänger waren bis heute anaqloge Receiver, die einwandfrei funktionierten.
    Nun bat ich einen Freund einmal mit seinem Digitalreceiver vorbeizukommen um die digitale Bildqualität zu testen.
    Die Meldung am Gerät war -z. Zt. kein Kanal verfügbar.
    Ich bat ihn, den Freund einen weiteren Test mit seinem zweiten Gerät zu starten. Das gleiche Phänomen: kein Kanal verfügbar. Also kein Bild.
    Am Multischalter, der laut Beschreibung auf jeden Fall digitaltauglich ist, kommen auch vier Kabel an 2 für low und 2 für high. Also muß es doch nach meiner Meinung eine digitaltaugliche Anlage sein, oder?
    Was kann der Grund für den fehlenden digitalen Empfang sein?
    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

    D. Rottländer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Problem Analog-Digital

    hm, probier mal die programme "bibel tv" oder "trace tv" mit dem digitalreceiver, die senden im Lowband, dort wo sich auch alle analogen programme befinden.
    Wenn das funktioniert, würde ich die verkabelung der beiden highband-kabel überprüfen, vielleicht wurden dort die kabel vertauscht/nicht richtig anschlossen/haben einen kurzschluss
     

Diese Seite empfehlen