1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Minyx, 8. Dezember 2003.

  1. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo... Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein digitales Auge an die Schüssel gebaut. Ich habe einen Technisat Receiver (digital) und meine Tochter hat in ihrem Zimmer einen analogen Receiver. Bis jetzt war alles in Ordnung. Wir haben zwei Kabel die vom Auge abgehen. Seit drei Tagen geht nichts mehr wenn meine Tochter umschaltet. Wir müssen dann beide Receiver aus- und wieder einschalten.

    Woran kann das liegen???
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der Regel am LNB, meisst passiert es bei günstigeren LNB's oder auch an defekten LNB's.
    Also mal am besten das LNB tauschen, dann sollte es gehen.

    digiface
     
  3. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann sein. Das war ein ziemlich günstiges LNB. Ich werde es mal versuchen.

    Vielen Dank...
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann ddir nur empfehlen ein MTI, Alps oder Sharp Marken LNB zu kaufen. Die kosten nicht viel mehr und funktionieren perfekt.
     
  5. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen MTI Twin LNB für 39,90 Euro gesehen. Denkt ihr das ist diesmal was gutes?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon geschrieben ist MTI sehr gut.
    Preis ist OK.

    Blockmnaster