1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alorenzen, 10. Dezember 2008.

  1. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bekomme das AC Classic Version 3.12 nicht OTA upgedated. Software HD S2 ist die Neueste. Habe einen Thread zum K2 gefunden, hier waren aber nur ein paar Einstellungen beschrieben. Hier insbesondere CA-Modus. Der Stand bei mir auf "Single/Dynamic" und so in meinem Topfield problemlos funktioniert incl. Update. Habe jetzt entsprechend mal versucht auf "Multi/Dynamic" umzustellen, hat aber keine Änderung gebracht. ORF 1/2 Transponder sind sowohl in der Gesamt-, als auch in der Hauptliste.
    Ich bekomme innerhalb einer Sekunde folgende Meldungen:

    Vorgang in Arbeit, bitte warten....
    Keine Applikationen gefunden

    Hat jemand eine Idee? Danke.
     
  2. pylos

    pylos Guest

    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    Hallo alorenzen,

    gerade nochmal getestet,
    auf ORF2 geschaltet und dort findet er das "Mascom Update V3.18/1.18"

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2008
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    Ich hab letzte Woche den Alphacrypt-Update auf ORF1 heruntergeladen. Ging problemlos, obwohl ich keine ORF1 Berechtigung habe.

    Wichtig: Man muss zuerst auf den Sender ORF1 zappen, erst danach das Menü / Verschlüsselung etc. aufrufen.
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    ... und nicht vergessen, die Karte vorher rauszumachen.
     
  5. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    Hi Alorenzen,
    habe mir am WoE auch den neuen TS HD-Receiver und das AC-Modul geholt. Zuerst hatte ich auch Probleme, aber gehst Du so vor wie hier beschrieben solltest Du auch erfolgreich sein und anschliessend die neue SW-Version mit folgender Beschreibung erhalten: Mascom Update V3.18/1.18.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    Hallo zusammen,

    wo liegt denn der Unterschied zwischen

    3.17 und 3.18 ?

    Danke
     
  7. pylos

    pylos Guest

    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    Die version 3.17 / 1.17 ist unter Zeitdruck entwickelt worden, die Version 3.18/1.18 ist nur eine "fehlerbereinigte" Version.
     
  8. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem Alphacrypt Update OTA/SAT in HD S2

    Danke Allen,

    da man das AC nun nicht wirklich oft updaten muß, hatte ich vergessen, dass man VORHER auf den Transponder schalten muß und dies nicht das AC selbst erledigt. "Schäm"
    Lief dann natürlich ohne Problem. :D

    Gruß