1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Alphacrypt und Topfield 5000 CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jimminy, 19. Januar 2006.

  1. Jimminy

    Jimminy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab seit kurzen den 5000 CI und wollte ihn für Premiere verwenden! Habe mir ein Alphacrypt-Modul geholt, aber leider gibts damit Probleme.

    Kurz ist das Bild da, dann wieder weg, dann steht mal wieder "Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt"!
    Bin dann in's Menü "Common Interface" gegangen und hab da gesehn, das einmal "Alphacrypt" steht und dann wechselt das zu "Inizializing"! Das geht dann dauernd hin und her. Ich kann da nicht mal auf das Menu von dem Modul gehn.
    Hab mir von meinen Vater ein Irdeto-Modul geborgt, mit dem es einwandfrei funktioniert!
    Was ist nun der Fehler, Ich denk halt das es am Modul liegt, oder gibts da andere Möglichkeiten?

    Wer kennt das Problem?

    Hoff Ihr könnt mir da helfen!

    Danke im Voraus
    MFG Jimminy
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Alphacrypt und Topfield 5000 CI

    Hoffentlich ist das "geholte Alphacrypt" nicht gefälscht. Ansonsten würde ich es nämlich mit einer Fehlerbeschreibung an den Shop oder an Mascom zurück geben.

    Eigentlich sollte das Alphacrypt so stabil wie das alte Irdeto-Allcam funktionieren.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Jimminy

    Jimminy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem Alphacrypt und Topfield 5000 CI

    Also ich denke nicht dass, das Alphacrypt-Modul gefälscht ist, weil es ja direkt vom Händler kommt! Werde es vom Händler umtauschen lassen!


    Danke für deine Antwort!
    MFG Jimminy
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem Alphacrypt und Topfield 5000 CI

    Also ich habe das gleiche Problem. Besitze auch einen Topfield 5000 CI und ein Alphacrypt Light Modul. Die KDG-Karte funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber meine Premierekarte in das Modul stecke, wird sie im Menü mit Kartennummer erkannt. Schalte ich nun auf Premiere bleibt das Bild dunkel.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???

    Gruß
    Heinz Becker
     
  5. Jimminy

    Jimminy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem Alphacrypt und Topfield 5000 CI

    Habe das Alphacrypt-Modul nun umgetauscht, jetzt funktioniert dieses mit Premiere ohne Probleme!

    Möcht mich noch bei allen bedanken!
    MFG Jimminy
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Problem Alphacrypt und Topfield 5000 CI


    Hallo Heinz Becker,

    läuft die Premiere Karte in einem anderen Gerät? Ist die Karte freigeschaltet?

    Gruß
    b+b