1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jaaraki, 26. August 2009.

  1. jaaraki

    jaaraki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem neuen HTPC habe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
    Es geht um ein alphacrypt light modul (sw 1.19) und Kabel Deutschlands Kabel Digital Free (D02).

    Ich benutze eine D02-Karte von Kabel Deutschland mit freigeschaltetem Premiere / Sky (noch bei Premiere abgeschlossen) Bundesliga-Abo.

    Im DVB Viewer Pro / FireDTV Viewer kann ich die öffentlich-rechtlichen Programme und die DigitalFree-Programme empfangen. Auch das Sky-Bundesliga-Paket steht mir nach wie vor zur Verfügung.

    EDIT: Dazu muss ich sagen, dass ich Premiere bisher mit einem empfohlenen Receiver empfangen habe (Technotrend TT ScartTV C102). Muss ich die D02-Karte evtl. von Kabel Deutschland neu freischalten lassen?

    Allerdings kann ich die restlichen verschlüsselten Programme nicht sehen - die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung dieses Programm zu empfangen" erscheint.

    Hat jemand einen guten Tipp auf Lager?
    Würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Laut Deiner Beschreibung laufen dann doch alle Sender.

    Du schreibst ja das Du Sky und KD Free auf der Karte abonierst hast und das diese laufen.
    KD Home läuft dann logischerweise nicht, die sind ja ein extra Abo.
     
  3. jaaraki

    jaaraki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Bei Sky funktioniert allerdings nicht alles: Es laufen Sky Bundesliga & vereinzelte Sender wie Heimatkanal, Disney Playhouse & Jetix (Abo: Bundesliga + einige Monate Familienpaket)

    Sollte es dann nicht möglich sein damit z. B. Sky Sport oder Action zu entschlüsseln?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  4. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Ich habe 2x das Alphacrypt Light mit der 1.19 mit 2 verschiedenen Loadern: V1.05L und V2.05L
    Das mit der V1.05L läuft im CI Schacht eines LG TVs das andere mit der V2.05L nicht, bei beiden wird sowohl das Modul, wie auch die Karte erkannt, nur bei derV2.05L nicht entschlüsselt!
    Im Sat Receiver laufen beide!

    Gibt es eine Möglichkeit die Loader Version zu ändern, oder kann es noch andere Ursachen haben?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Schon mal die Einstellungen das Alphacrypt überprüft?
    PMT auf aus. Dbox auch auf aus.
     
  6. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Ist bei beiden die gleiche
    PMT auf aus.
    Dbox auf an, werde ich mal ausprobieren wenn ich es ausschalte



    Bringt leider auch nichts
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Mir war so als würde der Lader mit der FW aufgespielt werden (binn mir da nicht ganz sicher). Aber sind die beiden Module per Receiver upgedatet worden, mit dem PC oder wurden sie so gekauft?
     
  8. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Bei dem mit der v1.05 habe ich das per Sat gemacht.
    Bei der mit der V2.05 war schon die V1.19 drauf (habe ich gebraucht gekauft)

    Ein update per Sat auf die 1.20 klappt gar nicht, da er nichts findet!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: ACL mit D02-Karte (KDG)

    Dann würde ich mal bei Mascom direkt nachfragen.

    Bei meinem ist auch die 2.05 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010

Diese Seite empfehlen