1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem 2 satelliten gleichzeitig zu empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flori1406, 23. Februar 2007.

  1. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    Anzeige
    hallo

    ich habe ein problem und zwar ich habe eine schüssel 60 cm dort habe ich ein singel lnb dran und ich habe noch ne andere schüssel 65 cm dort habe ich ein quad lnb dran.mit der 60 cm schüssel empfange ich astra 23.5 ost und mit der 65 cm schüssel astra 19.2 ost.dafür benutze ich einen diseqc schalter aber wenn ich im disecq schalter die 2 kabel von den 2 schüsseln angeschlossen habe bekomme ich nur ein signal von der 65 cm schüssel also von astra 19.2 ost und von der anderen schüssel 60 cm die ich auf astra 23.5 ost ausgerichtet habe ist nur ein ganz schwaches signal wenn ich jetzt aber das kabel von der 65 cm schüssel also astra 19.2 aus dem disecq schalter herausziehe habe ich ein sehr starkes signal bei der 60 cm schüssel astra 23.5 ost.
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: problem 2 satelliten gleichzeitig zu empfangen!

     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: problem 2 satelliten gleichzeitig zu empfangen!

    Durch doppelpostings wird es auch nicht besser.
    Deine ganze Auflistung ist einwenig konfus.
    Kannst Du das auch einfacher beschreiben.
     
  4. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: problem 2 satelliten gleichzeitig zu empfangen!

    ja

    ich meine damit dass ich immer nur von einem satelliten ein signal bekomme nie von 2 gleichzeitig obwohl ich ein disecq schalter habe woran liegt dass?
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: problem 2 satelliten gleichzeitig zu empfangen!

    Ich denke er hat eine Frage zu Multi-FEED.
    Welchen Diseqcschalter hast du denn eingesetzt? Einen Positionsschalter oder einen Optionsschalter? Vielleicht liegt es daran.
     
  6. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: problem 2 satelliten gleichzeitig zu empfangen!

    einen positionsschalter
     

Diese Seite empfehlen