1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem ! 2 Fernseher an 1 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deathcalm, 10. Oktober 2005.

  1. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi !

    Hab mal wieder n Problem. Hab ne Sat Schüssel und n Analog Receiver.
    Soweit ich weiss geht nur eine Leitung vom LNB in unseren Haushalt.
    Jetzt möchte ich 2 Fernseher anschliessen und auf beiden verschiedene Kanäle empfangen... ist das möglich ?

    die im Laden haben gemeint ich müsste nochmal ne leitung vom lnb in den haushalt verlegen... !!! geht das nicht einfacher ???
    Twin-Receiver oder andere möglcihkeiten ??

    Besten Dank schon mal
    Deathcalm
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Problem ! 2 Fernseher an 1 Receiver

    Auch ein Twin Receiver braucht 2 Leitungen.
    Mit teuren Geräten >150 Euro kann man das realisieren (aber ausschließlich digital).

    Also wenn es möglich ist eine Leitung zu ziehen, mach es, es ist die beste und billigste Lösung.
     
  3. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Problem ! 2 Fernseher an 1 Receiver

    aber des is doch garnet so einfach... uafs dach und so , da hab ich keine ahnung von !!!! und so einfach hört sich des au net an :)
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Problem ! 2 Fernseher an 1 Receiver

    Das ist schon einfach.
    Du schließt einfach ein Kabel an einen freien Ausgang des LNB oder Multischalter an (natürlich muss noch ein Ausgang frei sein) und das andere Ende am Receiver.
     
  5. deathcalm

    deathcalm Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Problem ! 2 Fernseher an 1 Receiver

    ja, hört sich einfach an, aber des kabel müsste dann durchs fenster und durch die ganze wohnung verlegt werden und des sieht einfach net schön aus wenn da die ganze zeit son kabel rumliegt...anders geht des sicher net ?
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Problem ! 2 Fernseher an 1 Receiver

    Doch, aber entweder kostet das viel Geld oder du nimmst enorme Einschnitte in Kauf.
     

Diese Seite empfehlen