1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem 2 Digital Receiver zusammen.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chewbacca, 12. August 2005.

  1. Chewbacca

    Chewbacca Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Morgen,

    also ich bin ein totaler Noob in solchen Sachen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe 2 Digitale Receiver(Samsung und Topfield) einen im Wohnzimmer einen im Rechnerzimmer.
    Ich habe das Kabel vom LNB an einen Verteiler der 2 Digitale Ausgänge hat angeschlossen.Soweit so gut.Jetzt wenn meine Freundin Abends ihre ganzen ZAMMELIGEN Serien sehen will (PRO7) kann ich in dem anderen Raum auch Pro7 sehen aber sobald ich auf RTL PREMIER usw umschalte hat entweder Sie oder ich kein Bild mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Problem 2 Digital Receiver zusammen.....

    Du brauchst 2 Kabel vom LNB, sonst kannst du nicht beide Empfänger unabhängig voneinander betreiben. Mit nur 1 Kabel vom LNB können beide Empfänger nur die Programme empfangen, die auf der selben Ebene liegen, aber andere gehen nicht.

    The Geek
     
  3. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Problem 2 Digital Receiver zusammen.....

    @Chewbacca,

    Tja, einfach nen Verteiler zwischenhaengen, wie im Kabelnetz, ist bei Sat leider nicht drin - da siehts so aus wie Du beschrieben hast.

    Da muss schon ein Twin-LNB her ...oder besser gleich ein Quad (mit integriertem Multiswitch), falls spaeter doch noch mal ein dritter Teilnehmer dazukommt ...


    Gruss Don62
     

Diese Seite empfehlen