1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem über D-Box Sagem ab 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThorstenS, 19. September 2005.

  1. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo, habe ein Problem mit dem Empfang über D-Box von Pro 7, Sat 1, Kabel, Vox, DSF. Es gibt dann kein Bild mehr. Aber komischerweise nur, wenn unsere Mutter, die über uns wohnt, ihren Receiver einschaltet. Woran kann das liegen
    ?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem über D-Box Sagem ab 20 Uhr

    Erzähl dich mal was zur Anlage, wie ist diese aufgebaut, LNB-Typ, Art der Verteilung, Einkabellösung ider Multischalter ja oder nein und wenn was für ein Multischalter?
    Fehlerursachen gibt es einige. Betrifft das nur diese Sender? Gibt es dieses Problem schon immer oder erst seit etwas an der Anlage geändert wurde, andere Receiver z.B.?
     
  3. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem über D-Box Sagem ab 20 Uhr

    Über die Anlage kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit leider nicht auskenne. Aber es führt zu jedem Receiver sowie der D-Box ein Kabel direkt vom LNB.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem über D-Box Sagem ab 20 Uhr

    Wieviele Receiver sind am LNB angeschlossen?
     
  5. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem über D-Box Sagem ab 20 Uhr

    Am LNB sind 3 Receiver und die D-Box angeschlossen
     
  6. Muad'Dib

    Muad'Dib Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Problem über D-Box Sagem ab 20 Uhr

    Hallo ThorstenS,

    ich hatte die gleichen Probleme mit den selben Sendern und der D-Box. Bei mit lag das daran, dass ein Schnurlostelefon in der Nähe stand. Wenn Du ein oder mehrere Schnurlostelefone im Haus hast, dann mach mal alle Basisstationen stromlos. Wenn Dein Problem dann verschwunden ist, dann solltest Du entweder die Standorte der Basisstationen oder den Verlauf des Satkabels ändern.

    Gruß, Muad'Dib.
     

Diese Seite empfehlen