1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problehme mit Gemeinschftsantenne Sat Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hänck, 15. April 2006.

  1. Hänck

    Hänck Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute..
    In unserem Haus wurde eine neue Digital Sat Anlage instaliert, mit einem Universal LNB.
    Nun hat ja Eurosport seien Sendeplatz auf einen anderen kanal verlegt.
    Nun habe ich meinen Receiver auf die neue Freqenz eingestellt, empfange aber nur eine Feldstärke von 76 %
    Bekomme nur die Mitteilung, zu schwaches Signal.
    Muß ich nun Eurosport abschreiben, oder gibt es eine andere Möglichkeit.
    Eine eigene Anlage darf ich nicht instalieren.

    Grüße Hänck :confused: :confused: :winken:
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Problehme mit Gemeinschftsantenne Sat Digital

    möglicherweise handelt es sich um eine einkabellösung, die nur die wichtigsten transponder übertragen kann. diese anlagen werden installiert, um die alte reihenstruktur bei der kabelverlegung noch nutzen zu können.

    wenn du hier mal nachsiehst, ob dir eventuell auch noch andere programme (wie vor allem der wdr-regionaltransponder mit wdr-studio-münster etc.) fehlen, so lässt sich das problem leicht einkreisen.

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problehme mit Gemeinschftsantenne Sat Digital

    Was zeigt den die Signalqualität an?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen