1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probem(lösung): Zugriff von HD S2 auf Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiAndi, 7. März 2009.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass der Zugriff vom HD S2 auf meinen PC nicht bzw. nur sehr langsam funktioniert. Meistens bekomme ich dann auch die Abfrage von Benutzername und Passwort, wenn ich dann einen Film bzw. Bild aufrufen möchte.

    Nun habe ich in den Netzwerkeinstellungen des HD S2 den Gateway gelöscht (000.000.000.000) - und schon geht der Zugriff auf den PC einwandfrei.

    Dummerweise kann ich nun über das Internet (also von aussen) nicht mehr auf die HTTP-Oberfläche zugreifen, denn dafür wird ja der Gateway benötigt.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Kann es vielleicht auch sein, dass die FritzBox ein Problem verursacht (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann)? Ich denke mal, das ist ein Bug in der Firmware des HD S2.

    Router ist eine FritzBox 7170, alle Geräte hängen per LAN dran (kein WLAN). Der Fernzugriff des HD S2 ist nach wie vor aktiviert und lokal im Netzwerk auch problemlos erreichbar (Port 80).

    Danke,
    Andi
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Probem(lösung): Zugriff von HD S2 auf Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

    ich vermutet mittlerweile auch einen Zusammenhang mit der Fritz!Box (bei mir 7270) oder Vista.
    Weiter als bis zur Passwortabfrage bin ich noch nicht gekommen. Es wird immer angezeigt das Name oder Passwort falsch wären.
    Selbst ein Gastkonto oder ein extra erstelltes Benutzerkonto unter Vista wird nicht akzeptiert.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probem(lösung): Zugriff von HD S2 auf Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

    Ich vermute die Ursache auch bei der Fritz!Box.
    Bin überhaupt kein Netzwerk-Profi, aber bei mir hats unter VISTA* mit PLANET 200M Powerline Ethernet Adaptern (übers Stromnetz) auf Anhieb geklappt.
    Unter XP musste ich die Registry ergänzen, danach gings auch dort.
    Angeschlossen an einem Netopia-Router/DSL, Adresse beim HDS2 statisch, gleiche Adresse wie Router, jedoch letzter Ziffernblock 11.

    Aber zu langsam und Fernzugriff unsicher. Ging wieder zurück auf externe USB-Platte.

    *Habe auf dem Rechner eine eigene Partition hierfür eingerichtet und das ganze Laufwerk freigegeben.
     

Diese Seite empfehlen