1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probelme mit Humax IPDR9800C und dem Sportportal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Satanskleinerhelfer, 28. Mai 2007.

  1. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    Anzeige
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich hab folgendes Problem/Phänomen mit meinem IPDR9800C und dem Premiere Sport Portal:

    Mir werden alle verfügbaren Optionen angezeigt die ich wählen kann. Das 1.Optionsfeed kann ausgewählt werden, erscheint auch und läuft ohne Probleme.

    Möchte ich aber das 2.Optionsfeed auswählen passiert folgendes: Ich bekomme ein Bild aber keinen Ton. Das wechseln der Tonoptionen bringt auch nix. Sobald ich das Optionsmenü verlasse hänge ich sprichwörtlich auf dem Feed fest und kann auch nicht mehr auf die anderen Optionen da mir nur noch die Tonoptionen zur Auswahl stehen. Wenn ich auf einen anderen Kanal wechsele und dann wieder zurück aufs Sportportal dann geht garnix mehr im Portal.

    Hab dann zuerst bei Premiere angerufen die meinten das ihnen das Problem noch nicht bekannt sei und haben mich dann auf Humax verwiesen.

    Bei dem 1.Humax Mitarbeiter wurde mir geraten ich soll die Kiste vom Netz nehmen und auch die Antennenstecker ziehen und 1 Std. warten. Gesagt getan - Immernoch nix.

    2.Anruf bei Humax...etwas unfreundliche Dame dran...hat nicht richtig zugehört anscheinend meinte nur ich soll mich an meinen Anbieter (Kabel Deutschland) wenden weil die ja für die Einspeisung zuständig sind.

    Anruf bei Kabel Deutschland: Mitarbeiter kannte das Problem wie bei bei Premiere auch noch nicht. Schiebt es auf die Box und hat ne Störungsmeldung rausgegeben. Playout center usw. werden jetzt überprüft. Er meinte aber noch ich solle nochmals mit Humax telefonieren.

    Ich finde es herrlich wie alle drei Faktoren sich die Schuld gegenseitig zu schieben.:wüt:
    Bevor ich das mache frag ich hier mal nach... Was kann ich noch machen???

    Zusatz: Alle anderen Kanäle die ich habe laufen einwandfrei. Nur halt ab dem 2.Optionskanal nicht das Sportportal.

    MfG und danke im voraus..

    Satanskleinerhelfer

    Update: Jetzt gehen überall (Direkt,Erotik Ab18!,usw....) keine Optionskanäle verfügbar. Also das Problem mit ich wähle nen Kanal und komm dann nirgendwo anders mehr hin. Hoffentlich hilft mir jemand bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  2. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: Probelme mit Humax IPDR9800C und dem Sportportal

    Ok... Problem scheint sich erledigt zu haben: Muss jetzt das Ergebnis der Störmeldung von Kabel Deutschland abwarten....

    Hab nochmal mit Humax telefoniert und die meinten das es kein Softwarefehler ist sondern eindeutig ein Empfangsproblem... Dafür hat der Mitarbeiter extra den "Chef-Techniker" aus dem Feiertag geholt :p

    Naja warten wir es mal ab...
     
  3. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    32
  4. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: Probelme mit Humax IPDR9800C und dem Sportportal

    Hmmmm..... naja scheint ja was zu passieren denn ich mach vorhin mal nen Neustart von dem Ding und da will das doch nen Software Update machen was es vorher die ganze Zeit nicht wollte :p
     
  5. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Speyer
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: Probelme mit Humax IPDR9800C und dem Sportportal

    Ok ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.. Es geht immer noch net

    Aber ich warte keine 3 Tage auch wenn alles was mich interessiert momentan net läuft aber ich würd schon gern ein korrektes Fernsehen genießen :wüt:
     

Diese Seite empfehlen