1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stroetti, 6. Juli 2008.

  1. stroetti

    stroetti Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich schaue seit einiger Zeit digital. Habe Kabelanschluss von Unitymedia und benötige Eure Hilfe.

    Ich hatte lange keine Probleme bis ich angefangen habe umzubauen und ARD und ZDF Ihre Veränderungen vorgenommen haben.

    Aktuell kann ich die beiden mal wieder nicht empfangen, sowie alle Dritten Arena usw. Habe aktuell nur 70 TV und 41 Radio Programme.

    Ich vermute es hat was damit zu tun, dass die Stärke meines Signals nur bei 45% ist, die Qualität bei 100%.
    Aber vor ein paar Tagen lief es noch mit den gleichen Komponenten ?!

    Jetzt meine aktuelle Frage:

    1. Kann ich mit einem guten Antennekabel die Stärke steigern und nützt das was? Was für ein Kabel müssste ich kaufen?

    2. Kann ich an den Einstellungen des Receivers was optimieren?

    Oder wie kann ich sonst die Probleme beheben? Ich glaube wir haben im Haus zwei Verteiler / Verstärker, ich weiss nicht genau...

    WER KANN MIR HELFEN? ODER IST MIR NIcHT MEHR ZU HELFEN ;-)

    danke vorab

    stroetti
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  2. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    Selbsthilfe wäre ggf. eine höherwertige Antennendose mit geringerer Durchgangsdämpfung.
    Ansonsten müßte die Hausverkabelung überprüft werden. Wenn die nicht professionell aufgebaut ist, sind meist Probleme zu erwarten. Mal geht's - mal nicht.
     
  3. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    Zuerst sollte man immer den Empfang mit einem neuen (mindestens doppelt abgeschirmten) Antennenkabel testen. Dabei ist es wichtig, daß Anschlussdose und Receiver direkt verbunden werden (keine Verstärker oder Verteiler dazwischen! Die oft mitgelieferten schwarzen Kabel gehören sofort in die Tonne! Alte Anschlusskabel können auch kaputt sein, ohne daß es von aussen erkennbar ist.)
     
  4. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    Das wäre ein unberechtigter Eingriff in die Verteilanlage und damit eine Straftat! Im schlimmsten Fall, würden man dadurch in allen anderen Wohnungen den Empfang verschlechtern oder unmöglich machen !
     
  5. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    Es gibt im Menü unter Installation die Lineare Suche! Damit ging es bei mir.
    Bernd Rim
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    ... naja, eine Straftat ist es nicht gerade. Aber i.d.R. werden solche Eingriffe vom Mietvertrag/Hausordnung untersagt. Sollten aufgrund dieses nicht erlaubten Eingriffes Nachbarn keinen bzw. nur noch einen stark gestörten Empfang und daraufhin ein Techniker beauftragt wird, der als Fehlerquelle den unerlaubten Eingriff ausmacht, wird man den Techniker-Einsatz wohl selbst bezahlen müssen. U.u. gibt es noch Ärger mit dem Vermieter. ...
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    Signalstärke 45%
    Signalqualität 100%
    sind für die Humax PDRs einwandfreie Werte. Schau dir diese Werte bei aktiviertem PiP für jeden Tuner (ins Premiere Menu) oder bei dem nicht funktionierenden Kanal...
     
  8. stroetti

    stroetti Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Probeleme mit HUMAX iPDR-9800C

    Danke, ist längst erledigt.

    Ich hatte noch einen alten und zu schwachen Verstärker der nicht die gesamte Bandbreite abgedeckt hat.
    Alles wieder prima...
     

Diese Seite empfehlen