1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prob: Premiere und AC Light 1.08

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SNCJansen, 11. Juli 2006.

  1. SNCJansen

    SNCJansen Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel (Offset), Quad-LNB, 5/8 Multiswitch, simpl. dig. Receiver
    (TechniSat DigiCorder S2 bestellt :-) )
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun einiges gelesen, aber irgendwie scheint mir, mein Prob ist da nicht mit erfasst...

    Folgendes:
    Bis vor etwa 2 Wochen nutzen wir noch die ganz alte DBox (Nokia) auf Kabelanschluss.
    Nun mit Sat mußte was anderes her, der DigiCorder S2 zog ein zusammen mit dem AC Light (SW aktuell: 1.08).

    Bis Vorgestern war Premiere schauen und aufnehmen überhaupt kein Problem. Aber jetzt:

    Bild bleibt schwarz; Meldung: Programm verschlüssselt, keine Berechtigung

    Ich vermute, dass ich kein Schlüsselupdate bekomme, aber warum?

    Hoffe auf ein paar Tips, zumindest einen -> den richtigen ;)

    Vielen Dank schon mal...
    Gruss
    René
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Prob: Premiere und AC Light 1.08

    Du brauchst eine neue SC von Premiere, Statt der K02 eine S02. Ruf Premiere an (0180/5120000) und lass Dir ne neue SC schicken. Ds kostet nichts. Ach ja, P braucht allerdings eine Receivernummer eines Sat-Receivers, welcher geeignet für P ist.

    Zu den SmartCards und der Entschlüsselung in div. Receivern kannst Du auch mal hier nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  3. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prob: Premiere und AC Light 1.08

    Es gibt wohl laut Mascom einige Probleme mit der Software neues update kommt bald!


    Bei mir läuft mit der 1.04 alles super!

    Wechle einstellungen in dem Modul im Digi hast du?

    Dualentschlüsselunmg muß aus! Wenn du nur einen Ci slot benutzt!

    Hast eventuell die Karte im CI falsch rum drin?

    Und beide CI ausprobieren!

    Du brauchst eine neue Karte für Sat das könnte es sein!
    bei Premiere anrufen gibt es kostenlos!

    mfg mark
     
  4. SNCJansen

    SNCJansen Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel (Offset), Quad-LNB, 5/8 Multiswitch, simpl. dig. Receiver
    (TechniSat DigiCorder S2 bestellt :-) )
    AW: Prob: Premiere und AC Light 1.08

    >> Wechle einstellungen in dem Modul im Digi hast du?
    1) PMT = aus
    2) Single/Static

    >> Hast eventuell die Karte im CI falsch rum drin?
    Hat ja knapp 2 Wochen geklappt ;)

    >> Und beide CI ausprobieren!
    Auch schon :)

    >> Du brauchst eine neue Karte für Sat das könnte es sein!
    >> bei Premiere anrufen gibt es kostenlos!
    Das wird es dann wohl sein... Ich danke euch... Die Karte ist seit dem großen Tausch durch P nicht mehr gewechselt worden...

    Vielen Dank... Werde da mal anrufen...

    PS: Das AC light hat doch eine 14stellige Nummer, die mit 1 beginnt... Müßte doch gehen, wenn die danach fragen, oder?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Prob: Premiere und AC Light 1.08

    NEIN!!! Das AC-Light ist vereinfacht ausgedrückt nicht geeignet für Premiere im Sinne des Jugendschutzes! Du kannst ja sagen, dass Du eine andere dBox2 hast,aber gerade auf Arbeit bist und Du die Nummer nicht zur Hand hast. Auf keinen Fall solltest Du erwähnen, dass Du einen Technisat S2 nutzen willst! Alternativ kannst Du auch sagen, dass Du einen anderen Receiver aus dieser Liste hast klick ... hauptsache keine dBox1 :winken:

    Ich habe auch die Version 1.08 auf meinem AC-Light und keine Probleme damit.
     
  6. SNCJansen

    SNCJansen Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel (Offset), Quad-LNB, 5/8 Multiswitch, simpl. dig. Receiver
    (TechniSat DigiCorder S2 bestellt :-) )
    AW: Prob: Premiere und AC Light 1.08

    Hallo,

    also: Es war die Karte. Mit eine S02 klappt es nun :) ...

    @deister7: Hmm, zu spät, mein Schwiegerfada hatte schon da angerufen, aber einfach ein wenig trouble machen (schon 12 Jahre Kunde, wenn es nicht geht wird halt gekündigt usw) und siehe da, trotz DigiCorder kein Problem.

    Gruss
    René