1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prob nach Abbruch EPG-Aktual. bei sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von prie54, 31. August 2013.

  1. prie54

    prie54 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen S PVR HD 1-Receiver (den ich mir selbst gekauft habe) und hiermit bereits über Jahre hinweg keine (größere) Probs hatte.
    Heute morgen dachte ich, nachdem ich nicht mehr einschlafen konnte, schau dir einen Film an und setzte mich vor den Fernseher. Ausgerechnet war das die Zeit, zu der die EPG-Aktualisierung erfolgt. Nachdem 20 min vergangen waren und die Aktualisierung immer noch nicht beendet war und mich die Warterei nervte, zog ich den Stromstecker!
    Bereits, nachdem ich den Receiver wieder ans Stromnetz hängte und einschaltete, merkte ich das ein anderer Startkanal da war.
    Die Favoriten waren weg! Sch......!
    O.K. also wieder neu anlegen - dachte ich!
    Hinzufügen (Haken in der TV Kanalliste), speichern, O.K. und beenden klappt aber nicht.
    Die Speicherung funktioniert nicht mehr.
    Was tun:
    - resetten?
    - mich an sky wenden?
    .....übrigens - habe mein Abo zum Monatsende Sept. gekündigt und verlängere nur dann, wenn der Preis akzeptabel ist.

    Wäre super, wenn ich sach-/probdienliche Hilfe bekommen könnte.


    Grüsse von Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.105
    Zustimmungen:
    5.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prob nach Abbruch EPG-Aktual. bei sky-Receiver

    Würdet ihr, wenn auf Eurem Computer gerade ein Update erfolgt, einfach den Netzstecker ziehen?

    Unglaublich wenn ich so etwas lese...
     
  3. prie54

    prie54 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Prob nach Abbruch EPG-Aktual. bei sky-Receiver

    Hallo,

    ja - unglaublich (deppert) - aber wahr.
    Eigentlich kann man ja auch die EPG-Aktualisierung ab-/unterbrechen - aber das ging nicht.
    Vielleicht kann trotzdem noch jemand (zielführend) helfen!?

    Grüsse von Peter
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Prob nach Abbruch EPG-Aktual. bei sky-Receiver

    Die EPG-Aktualisierung kann schon mal länger als 20 Minuten dauern. EPG-Aktualisierung nochmal durchführen. Dann sollten die Favoriten wieder da sein und der Startkanal stimmen.
     
  5. prie54

    prie54 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Prob nach Abbruch EPG-Aktual. bei sky-Receiver

    Hallo aseidel,

    genau - habe nochmals eine EPG-Aktualisierung gemacht und jetzt ist wieder alles da.
    Super, vielen Dank für Deine Hilfe!

    Grüsse von Peter
     
  6. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Prob nach Abbruch EPG-Aktual. bei sky-Receiver

    wie hieß das noch? never change a running system :LOL:

    aber ist ja nochmal gutgegangen. Viel länger als 15-20min braucht die Aktualisierung in der Regel aber nicht...
     

Diese Seite empfehlen