1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prob mit Kabeldigital oder mit Pace?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Viperfh, 1. April 2005.

  1. Viperfh

    Viperfh Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal!

    Hab ein Problem mit meinen Kabelanschluß(Kabeldigital) oder mit meiner Pace Box (weiß die Box an sich ist schon ein prob).

    Und zwar waren die letzten beiden Tage Scifi und noch einige Sender verschwunden. Nach dem Reset der Box ging fast gar nicht mehr.
    Die Hotline meinte nur es liegt an meinen Kabelanschluß(Signalstärke).
    Doch jetzt das komische seit heute Morgen geht alles wieder.
    Hab auf Scifi heute eine Signalstärke von 100% und die Quali ist auf 69%

    Jetzt meine Frage kann das an der Pace Box gelegen haben, würde hier eine andere Box helfen?
    Oder liegt es wirklich am Kabelanschluß und ich kann hier einfach kein Kabeldigital empfangen(4Stock)

    Danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prob mit Kabeldigital oder mit Pace?

    Ich hatte auch schon mal Probleme mit der Pace-Box. Ich sitze hier in BW, da herrscht nicht die Kabel Deutschland, sondern Kabel BW. Die speisen das KDG Home Paket zwar ein, vermarkten es aber derzeit noch nicht.
    Als ich eines Tages eine Kanalsuche gemacht habe, fand der die korrekte NIT-Tabelle nicht mehr und infolgedessen waren die gesamten Gruppieren nach Themengebieten der Sender sowie die Reihenfolge verloren.
    Grund war, dass die Frequenz, auf der sich u.a. auch tv gusto premium befindet von Kabel BW einige Tage nicht mehr eingespeist wurde. Auf dieser sind die Informationen für die Pace-Box mit hinterlegt.
    Ein Anruf bei Pace brachte nichts, die sagten dass KDG etwas geändert habe. Kabel BW wusste nicht mal, was ich überhaupt für ein Problem habe. Wollten mir einen Techniker vorbei schicken, hätte aber vermutlich sowieso nichts gebracht, da die sich nicht für Sachen interessieren, die noch gar nicht vermarktet werden. Und die Pace-Box braucht nun mal für eine ordentliche Sender-Ordnung diese Infos von der Frequenz.
    Nach einigen Tagen machte ich wieder einen Suchlauf, die Frequenz war da und seitdem funktioniert alles wieder.

    Nun, ich weiß nicht ob du auch bei Kabel BW dran hängst oder nicht, aber was ich sagen will ist, dass die Pace-Box nunmal eine ganz bestimmte Frequenz benötigt, damit alle Funktionen korrekt funktionieren!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  3. Viperfh

    Viperfh Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prob mit Kabeldigital oder mit Pace?

    Erst mal danke für die Antwort, sitze hier in Rheinland-Pfalz.

    Die Sache wird langsam richtig komisch hab jetzt wieder Aussetzer im Scifi Programm, bekomme aber eine Signalstärke von 100 und eine Quali von 73% angezeigt.
    Solangsam trau ich der Pace box wirklich nicht mehr!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Prob mit Kabeldigital oder mit Pace?

    Signalstärke 100% und Qualität nur 73% lässt auf einen zu hohen Pegel schließen. Normalerweise sollte die Qualität 100% haben die Signalstärke kann weniger haben.
    Gruß Gorcon
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Prob mit Kabeldigital oder mit Pace?

    Wie hoch soll den die Signalstärke im allg. liegen ??? :eek: , bei einer Qualität von 100% ???:confused:
     
  6. KD_Agent

    KD_Agent Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prob mit Kabeldigital oder mit Pace?

    Bei KD anrufen uns ein Freischaltsignal schicken lassen, dann sollte es wieder funktionieren.

    LG