1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prob. mit DVB2000 + DBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralph01, 21. September 2002.

  1. Ralph01

    Ralph01 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Immekeppel-Süd
    Anzeige
    Hallo,

    nach über 1 jährigem Problemlosem Betrieb unter DVB 2000 fing meine D-Box 1, mit DVB 2000
    Beta8, vor ein paar Wochen an das Bild einzufrieren und kurz dannach tauchte in der Ecke
    oben die durchgestrichene Sat Schüssel auf. Das einfrieren ist von einem eingänglichem
    knacken begleitet. Von hier aus muss ich die Box entweder neu starten oder die TV Taste
    2 X drücken. Das Bild kommt dann wieder aber nur für ein paar Sekunden. Mann kommt so in
    der Minute locker auf 4-5 mal drücken.

    Ich probierte alle DVB 2000 Versionen durch, sogar einige der 18XX Versionen, D-Box Resets
    nichts brachte eine Verbesserung

    Ich rechnete zunächst mit nem Thermischen Problem und lies die Box offen mit Ventilatorkühlung
    laufen, aber das Problem blieb bestehen.

    Ich war nach einigen Tagen dann soweit das ich die Box an PW zurücksenden wollte und machte mich
    dann daran die Orginalsoft draufzuspielen, so und nun das unfassbare, mit Betaresearch lief die
    blöde Mühle 1 Woche ohne Probleme. Aber wer einmal DVB 2000 hatte neigt nach einer Woche
    BEtaresearch zu Verhaltensstörungen.

    Also wurde bei PW eine Austauschbox bestellt, diese kam am Donnerstag und nach 15 Minuten war DVB 2000
    BEta8 drauf. Die Box lief 2 Tage ohne Probleme und das Spiel beginnt nun wieder von vorne.

    Wer kann mir hier helfen, wer hat noch eine Idee, an dieser Stelle auch schon mal danke an Angel mit dem
    ich im Vorfeld schon mal korrespondierte.

    Gruß Ralph
     

Diese Seite empfehlen