1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cemy, 21. April 2009.

  1. Cemy

    Cemy Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier

    ich habe viel gegoogelt aber leider nichts gefunden :( mein folgendes problem.

    unser Fernsehen philips flativ oder flattv :-?? Flach fernsehen erkennt unser Digital Satellite Receiver nicht

    ich weiß nicht wo ich das einstellen soll oder ist was kaputt
    ich* habe denn antenne sauber gemacht und stecker überprüft auf einmal ging es und jetzt geht es nicht mehr.

    kann jemand mir BITTE helfen ,heutzutage kann man fernsehen im gedanken nicht mehr vergessen und in so großen familie :) braucht man es

    ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen kann :)

    ich habe überhaupt keine ahnung wo der problem ist :(

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Cem
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.239
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    Benutze ein Scart Kabel.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    Hallo und willkommen im forum, Cemy
    Du schreibst, dass der Fernseher den Satelliten-Receiver nicht erkennt, aber schreibst im Board Digital-TV über die Hausantenne. Was hast du denn, einen DVB-T- oder einen Satelliten-Receiver?
    So gut wie kein Receiver, egal ob für DVB-T oder Satellit, hat einen Modulator eingebaut, sodass der Receiver mit einem geeigneten Kabel an den Fernseher angeschlossen werden muss. Ich würde es mal mit einem SCART-Kabel versuchen, wie Nelli schon schrieb. Hat sowohl der Fernseher als auch der Receiver einen HDMI-Anschluss, dann kauf dir ein passendes Kabel, dann 'erkennt' der Fernseher auch den Receiver (egal ob DVB-T oder DVB-S)
    Gruß
    Reinhold
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    Cemy schrieb aber, dass zeitweise ein Bild vorhanden war. Vielleicht ist ja bloß ein Stecker des Scart-Kabels halb herausgezogen.
     
  5. Cemy

    Cemy Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    @Nelli22.08

    Hi Nelli, wir haben ein Scart Kabel.
    so inder art -> http://img231.imageshack.us/img231/3043/scartkabelsl3.jpg


    @Reinhold Heeg
    Hallo Reinhold, sorry das ich spontan geschrieben habe muss man sich hier sich vorstellen? weil in einm forum habe ich das nicht getan da waren so manche respektlos ^^

    ich habe im übersicht keine kategorie für mein problem gefunden hab nur den wort haushalt gefunden deswegen habe ich hier geschrieben

    wir haben einen Satelliten-Receiver

    ich werd nochmal schauen also ein scart-kabel haben wir wenn es nicht geht kaufe ich morgen ein anderen eigentlich liegt das irgendwo anders unter fernsehen steht ext 1 und ext 2
    und beim einstellungen am fernsehen steht: (ich glaube hier muss man was einstellen weiß nciht genau...)
    Konfi.: - Quelle >
    EXT1=
    Kein
    Recorder
    DVD
    HD
    SAT
    Spiel
    Digital STB
    [x]weitere
    EXT2=
    ""
    ""
    ""
    ""
    ""
    ""
    ""
    [x]weitere
    CinemaLink
    EXT3=
    (gleich wie EXT1)
    DVI-I=
    (gleich EXT1)
    Side=
    ist für was anderes
    Center -Eingang=
    [x]aus und []ein

    @ISO
    ja, alles ist drin aber irgendwas am fernsehen oder stecker ist falsch drin ich werd nochmal alles überprüfen

    lg cem
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    Hallo Cemy,
    kannst Du mal die genaue Typbezeichnung des TV-Geräts nennen? Vielleicht gibt es bei Philips ja eine Gebrauchsanleitung als pdf-Datei.
    Bei meinem TV-Gerät ist es so, dass beim Einschalten der Set-Top-Box automatisch der betreffende Eingang gewählt wird, egal welcher Eingang am TV-Gerät zuvor in Betrieb war. Vielleicht ist das bei dem Philips ja nicht so.

    Ist vielleicht einer der Kontaktstifte (eigentlich sind es ja Blechstreifen) an einem der Scart-Stecker nach hinten in das Gehäuse gerutscht?

    Nachrichten-Ticker: Leverkusen - Mainz 0:0
     
  7. Cemy

    Cemy Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    Hi Iso :)

    ja bei uns ist es auch so wenn man receiver einschaltet erkennt der fernseher wir automatisch gewählt.

    the problem liegt at receiver wenn man ihn einschaltet passiert nicht aber wenn man 3mal hinter einander einschaltet dann geht es wieder ganz normal, ich weiß nicht was kaputt ist bin auch kein elektriker ^^

    vielen dank das du mir geholfen hast und Dankeschön an Nelli22.08 u. Reinhold Heeg danke das ihr mir auch gehlfen habt :)

    schönen tag noch

    Cem
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: prob. fernsehen erkennt Receiver nicht

    Eigentlich kann man einen SCART-Stecker nicht falsch einstecken. Der hat nämlich auf der einen Seite eine Ausbuchtung. Der Stecker muss nur richtig fest reingesteckt werden und das sowohl am Receiver als auch am Fernseher.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen