1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prob. beim Einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Davetrust, 11. Juni 2005.

  1. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    Anzeige
    Hi leute..
    Ich hab bei meiner bekannten von Kabel auf Sat umgerüstet :D
    Nur habe ich das Probl. das ich beim einstellen mit meinem Digi Receiver zwar bei Astra 19,2° eine Signalstärke von 97% und eine Qualität von 91% habe.. aber kein Bild bekomme... wenn ich nun einen sender suchlauf starte, findet der Receiver Progr. von astra2 28,5°.. z.B. Iprice (oder so ;) ).. ich habe mir für nächste woche mal einen Analog Receiver besorgt, und werde mal versuchen es damit auszurichten.. aber woran kann es liegen ? ... wenn ich aber in meinem receiver Astra2 28,5° einstelle zeigt er mir kein Signal an..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Zu den Geräten:
    Schüssel:Triax TDA78
    Lnb: Smart TwinTitanium Edition 02, db
    Kabel: Hirschman 90Db..
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Prob. beim Einstellen

    Nun, die Schüssel muss schon auf 19,2° Ost ausgerichtet sein, wenn Du diese Position empfangen willst. Das bedeutet: weiter nach rechts mit ihr (von hinter der Schüssel betrachtet).
     
  3. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Prob. beim Einstellen

    naja, blos das komische ist.. das ich zwar Signal von astra1 empfange.. nur kein Bild aber bei einem Sendersuchlauf die sender von Astra2 bekomme..
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Prob. beim Einstellen

    der receiver denkt,es ist astra 1, da sich vermutlich frequenzen überschneiden...ausgerichtet ist es auf astra 2..also,wie mein vorschreiber schon gesagt hat,9° weiter nach westen drehen...

    gruß,ulrich
     
  5. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Prob. beim Einstellen

    nagut.. ich habe schon befüchtet, das Astra1 auf der Position nicht zubekommen ist.. aber währe dann ein Empfang von astra2 möglich.. :eek:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Prob. beim Einstellen

    Was sol daran komisch sein? Wenn der Spiegel auf Astra 2 ausgerichtet ist, kann er ja auch nur dessen Programme empfangen.
     
  7. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Prob. beim Einstellen

    :D Ok.. habt mich überzeugt.. *indereckeschäm* :winken:
     

Diese Seite empfehlen