1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Schweiz Werbung - Sat1 keine??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 10. September 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, warum auf Sat.1 Schweiz zb. bei Lenson&Partner keine Werbung ist, aber bei Pro7 bei den Simpsons schon. Ich weiß nur das in der Schweiz nach 18.00 Uhr keine Werbung erlaubt ist oder? durchein durchein
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Doch Werbung nach 18.00 Uhr auch erlaubt. Es gibt eine Regelung, dass Unterbrecherwerbung nur in Programmen mit mehr als 90 Minuten erlaubt ist. Also vor und nach dem Film und einmal zwischendurch.
    Gruss aus dem Himmel
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Es gibt wieder Simpsons? Alte Folgen oder neue Staffel?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Warscheinlich aber erst nach 20 Uhr, da in der Enterprise am Samstag um 19.15 Uhr immer Werbung ist.
    Nicht aber in der Enterprise am Freitag um 20.15 Uhr.

    digiface
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Nein definitiv schon früher, weil bei Lenson und Partener (18.00) nur die Sat.1 Programmvorschau und keine normalen Werbungen zwischen geschalten werden.
    @ Himmel: heißt das das nur eine Werbung pro Sendung(ausser bei langen Filmen) erlaubt ist?
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Hallo
    Bin kein Experte aber ich glaube, eine Sendung darf nur unterbrochen werden, wenn sie 90 Minuten oder länger dauert. Es kann also zwischen zwei Sendungen Werbung gezeigt werden und in einem 1.5 stündigen Programm darf dieses einmal für Werbung unterbrochen werden.
    Gruss aus dem Himmel
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Also in der Enterprise, Samstags von 19.15 bis 20.15 ist eine Werbepause drin, auf Sat1 CH, und die Folge Freitags 20.15 ( fängt im Regelfall 20.22 an ) bis 21.15 ( hört im Regelfall 21.04 auf )ist keine Werbepause.
    Weiss ich ganz genau, vielleicht unterschreitet Deine Serie die 45 Minutengrenze und darf deshalb nicht unterbrochen werden, vielleicht ist das ja gestaffelt ( denn auch in Deutschland sind die Werbepausen nach der Laufzeit einer Sendung geregelt ).
    Denn ich habe es auch schon bei anderen Sendungen auf Sat1 CH gemerkt.

    digiface
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.263
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Also an den vergangenen Samstagen war Enterprise auf Sat1 CH ohne Werbeunterbrechung, da bin ich mir sicher, da ich die Folgen aufgenommen habe. Nur Nachts in der WDH. gibts ne Unterbrechung für den üblichen Erotik Schrott.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.606
    Ort:
    Berlin
    FWIW, habe heute mal die Simpsons in allen drei ProSieben-Varianten verglichen: Alle hatten _1_ Werbepause, aber die schweizer Version hatte die kürzeste.

    Also schweizer Variante gucken lohnt sich schon - auch wenn die Werbepause leider nicht ganz wegfällt, scheint sie immerhin kürzer zu sein...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Und wann laufen die Simpsons ??

    digiface
     

Diese Seite empfehlen