1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SnoopyDog, 5. Januar 2011.

  1. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo! Ich nutze schon lange den TV Movie Clickfinder, um übersichtlich aufbereitete Informationen zu Sendungen wie im Printmedium TV Movie anstelle des Standard EPGs zu sehen. Leider kommen für die gesamte Sendergruppe Pro7SAT1 keine Informationen mehr. Ein Anruf bei TV Movie bestätigte dies: Aufbereitung der Informationen als EPG, die man im Printmedium lesen kann, wurde untersagt. Ein Anruf bei Pro7SAT1 ergab: die wollen Kohle sehen! Leider kam der Herr am anderen Ende leicht überheblich rüber... Programminformationen sind wohl in D urheberrechtlich geschützt (Bananenrepublik läßt grüßen) und man kann nach Gutdünken entscheiden, wieviel Geld man dafür verlangt, daß irgendwelche Platformen die Programminformationen verbreiten.
    Leider bedenken die Leutz der Sendergruppe(n) nicht, daß Programminformationen nicht nur eine Information für den Zuschauer sind, sondern auch Werbung für deren werbeverseuchtes Programm. Ich habe nun keine sinnvollen Informationen mehr darüber, was läuft. Ein Printmedium kaufe ich schon lange nicht mehr, der Trend geht immer mehr zu "papierlos" - egal ob im Büro oder auch im Wohnzimmer.

    Irgendwie tun diese Sender immer mehr, um Zuschauer madig zu machen. Proprietäres HD- (keine Norm, "Sonderlocke" für Deutschland) ist nur ein Schritt in diese Richtung. Stetig sinkende Qualität des Programms (nicht nur Inhalt, sondern Anzahl, Dauer, Inhalt von Werbeunterbrechungen) tut ein Übriges...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Bei mir sind die Daten bis 18.01. Vorhanden.
    Wann soll das den eingestellt werden?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Das Urheberrecht wird langsam mehr als nur lästig. Sind Programmdaten überhaupt eine kreative Leistung? Ich denke nicht.
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    @Nelli: Es sind nur noch "Datenrümpfe" vorhanden; d.h. keine Beschreibung zu den Inhalten (inkl. Vorschaubild) mehr. TV Movie hat mir bestätigt, daß sie keine Inhalte mehr beschreiben dürfen. Vielleicht zahlen sie ja doch, hatte nämlich vor, den Clickfinder+ zu abonnieren. Da ist angeblich auch Sky mit drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Mit solchen Aktionen, sollte es den stimmen, schneiden sich die Sender ins eigene Fleisch. Wen der Zuschauer nicht weiß was läuft, schaut er auch nicht.
    Da ich den Clickfinder nutze und mir keine TV Zeitschrift kaufen, werden halt die Sender die nicht drin sind auch nicht gesehen.
     
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Ich hab halt nur bei TV Movie angerufen und nachgefragt und diese Auskunft erhalten.

    Bei anderen offenen EPGs haben diese Sendergruppen ja schon in den vergangenen Wochen zugeschlagen.
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Man soll nicht für möglich halten was man hier so tagtäglich lesen muss.:rolleyes:
    Also bist Du der Meinung, das jeder alles machen kann, ohne dafür was geleistet zu haben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Stimmt habe noch mal nachgeschaut.
    Ja Sky ist im Plus mit drin.

    Auch ORF und die Österreichischen Privat Sender sowie Kabel digital Home

    192 Sender kann man auswählen.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    so sehe ich das auch. Wenn ich eine Sendung nicht kenne, lese ich mir die Beschreibung durch. Wenn es keine gibt fällt die Sendung möglicherweiße durchs Raster. Das ist einfach die Engstirnigkeit mancher Manager auf der Suche nach der schnellen Kohle!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    In den US tobt ein Urheberrechtsstreit um Schindlers Liste. Du kannst mir jetzt sicher erklären was an einer simplen Liste schützenswert ist.

    Gehen wir jetzt zurück zum Thema: ProSiebenSat.1 muss wirklich um Drogenrausch sein um für Werbung Geld zu verlangen, normalerweise müssten sie zahlen. Sollten die TV-Zeitschriften mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen