1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat1-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JPD, 27. April 2008.

  1. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sagt mal kann es sein dass man am P7S1-Transponder was rumgedreht hat? Vorhin hatte ich dort nen SNR von 96% und nun sinds 86% ... alle anderen Transponder sind unverändert.

    Grüße Jan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7Sat1-Transponder

    Warum sollten die ,und das auf einen Sonntag.
    Unwahrscheinlich.
    Vielleicht scheint gerade die Sonne bei Dir voll drauf.
     
  3. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7Sat1-Transponder

    Ja, an einem Sonntag währe das schon unwarscheinlich. Habe das seit Freitag-Abend bemerkt und seit dem an mal ein wenig beobachtet. Ich bin nun eben davon ausgegangen dass es am P7S1-Transponder liegt. Ich wüsste jetzt auch nicht was man hier in den letzten Tagen umgebaut hätte, deshalb wundert es mich ein wenig.

    Warum sollten Sie? Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber ich könnte mir vorstellen, dass sogar eine geringere Sendeleistung Kosten einsparen könnte, kann mich aber auch gewaltig täuschen ;) ...
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pro7Sat1-Transponder

    SAT-Transponder haben eine definierte feste Sendeleistung. Man müsste also einen anderen Transponder einsetzen, der aber natürlich auf der gleichen Frequenz senden könnte. Das von dir beobachtete Phänomen ist aber nicht weiter ungewöhnlich - gibt halt jetzt endlich sonnige Tage :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  5. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7Sat1-Transponder

    Ok, danke schonmal. Es wundert mich eben, wie so etwas schlagartig von jetzt auf nachher passieren kann. Aber ich werd die Sache mal eine Weile weiter beobachten. :)