1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zeh-eh, 1. März 2006.

  1. zeh-eh

    zeh-eh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich kenne mich mit PayTV nicht aus. Aber es gehen jetzt verstärkt Meldungen über die Ticker, daß Pro7, SAT1, RTL und Konsorten womöglich verschlüsselt werden. Z.B. hier:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6873&mode=thread&order=0&thold=0

    In diesem Bericht ist die Rede davon, daß "digitale Receiver mit CICAM-Schnittstellen" zum Empfang notwendig seien.

    Nun meine Anfänger-Frage: Ist das CI fom S2 eine CICAM-Schnittstelle?

    (Andererseits könnte ein Wegfallen der besagten Kanäle auch einer Programmverbesserung entsprechen...)
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt