1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zeh-eh, 1. März 2006.

  1. zeh-eh

    zeh-eh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich kenne mich mit PayTV nicht aus. Aber es gehen jetzt verstärkt Meldungen über die Ticker, daß Pro7, SAT1, RTL und Konsorten womöglich verschlüsselt werden. Z.B. hier:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6873&mode=thread&order=0&thold=0

    In diesem Bericht ist die Rede davon, daß "digitale Receiver mit CICAM-Schnittstellen" zum Empfang notwendig seien.

    Nun meine Anfänger-Frage: Ist das CI fom S2 eine CICAM-Schnittstelle?

    (Andererseits könnte ein Wegfallen der besagten Kanäle auch einer Programmverbesserung entsprechen...)
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    kurz und knapp ... Ja ... wenn es denn mal irgendwann soweit kommt, dass RTL/P7Sat1 etc. verschlüsseln, brauchst Du ein passendes Modul (z.B. Alphacrypt light) und nat. die Smartcard für diese Sender. Diese wird ins Modul gsteckt. Was aber auch mögliche sein kann, ist, dass man diese Sender ganz einfach über die Premiere-SC freischalten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    Ich hoffe die machen Multicrypt, das dies auch mit der EasyTV/Cryptoworks und Technisat/Conax möglich ist.
    Alles andere ist dann wieder bester deutscher Schmuh á la D-Box und pure Verarsche von Kunden.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    naja...wenn man bedenkt, wieviele dbox-1 noch im umlauf sind...
     
  5. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    Ich hoffe die fallen so richtig kräftig auf die Schnauze mit ihrer Verschlüsselung. Bin überhaupt mal gespannt wieviele Kunden das überhaupt mitmachen. Aber die Sender werden zu Beginn der Verschlüsselung bestimmt erst mal mit Topfilmen locken, mal sehen wieviele Kunden anbeißen. Ich jedenfalls zahle ganz bestimmt keinen cent um mir die Berge von Werbung der Privaten anzutun. Dann gehe ich lieber mal öfter in die Videothek, auch wenn das noch teurer wird, da zahle ich wenigstens nicht für Werbung!
     
  6. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    @Technisatfan: mach ich dann auch so, guck die eh nicht viel, wenn schon Bezahlen fürs TV dann lieber gleich Premiere:)
     
  7. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    Also Premiere ist ja im Gegensatz zur Videothek bequemer, aber wenn man das Geld was man in Premiere steckt in die Videothek steckt, bekommt man glaube ich mehr für sein Geld, oder? Also Premiere ist schon Luxus finde ich.
     
  8. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    Hallo,

    wenn die Verschlüsselung kommt, dann gucke ich die Sender nicht mehr. Wenn Pay-TV, dann auch bitte ohne Werbung. Schließlich dulde ich eben die Werbung, weil die Sender sich dadurch finanzieren ...

    Ich hoffe, daß der Kunde die Frage eindeutig beantwortet und dieses Vorhaben boykottiert.


    Gruss
    Perlico
     
  9. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Pro7Sat1-Gruppe und RTL verschlüsselt

    Hallo,

    und der Kunde hat in diesem Fall hoffentlich auch die Oberhand, denn die
    Werbeeinnahmen richten sich schliesslich auch nach den Zuschauerzahlen welche im Falle einer Verschlüsselung nach Adam Riese <= Anzahl der zahlenden Kunden ist :p .

    Ich persönlich werde so etwas auch nur akzeptieren wenn die Werbung drastisch reduziert wird
     
  10. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    und der Kunde hat in diesem Fall hoffentlich auch die Oberhand, denn die
    Werbeeinnahmen richten sich schliesslich auch nach den Zuschauerzahlen welche im Falle einer Verschlüsselung nach Adam Riese <= Anzahl der zahlenden Kunden ist :p .

    Ich persönlich werde so etwas auch nur akzeptieren wenn die Werbung drastisch reduziert wird.
     

Diese Seite empfehlen