1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 4. Oktober 2011.

  1. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    Unglaublich aber wahr, die privaten HD Sender von Pro7Sat1 kommen zu UM. Das Wunder ereilt uns am 1.November 2011.

    Die ersten Monate sollen bei bestehender HD Hardware umsonst sein. Zu erwarten sind dieselben Restriktionen, wie beim Satfernsehen: Vorspulsperre, eingeschränktes Timeshifting und Restriktionen bei der Arhivierung.

    Nun bleibt zu hoffen, dass UM nicht dem Vorbild von Kabel Deutschland folgt, und 5 HD Sender auf einen TP quetscht. Das hat bei Deutschlands größtem KNB eine deutlich niedrigere Bitrate zu Folge und damit im Normalfall eine schlechtere Bildqualität.

    Eine Einigung mit der RTL Gruppe sollte da wohl nur noch eine Preisfrage sein, da sich offensichtlich UM über die geforderten Restriktionen der Privatsender geeinigt hat.

    Zum Thema SKY HD gibt es gleichwohl nichts Neues.

    Quellen:

    http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Drei-neue-HD-Kanaele-von-ProSiebenSat-1.68191.0.html

    http://www.***********.de/index.php...it-hd-programmen-bei-unitymedia-ab-1-november

    http://www.dwdl.de/nachrichten/33083/unitymedia_speist_prosiebensat1sender_in_hd_ein/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Quelle?
     
  3. Petetherepeat

    Petetherepeat Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Sorry, hab ich vor lauter Aufregung vergessen :eek:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Mich wundert, das Pro Sieben / Sat.1 nicht gleich den Sender SIXX mit eingetütet hat, aber verpassen tun die Kunden auf jeden Fall mal nichts, da dieser ja sowieso noch kein natives HD sendet.
     
  6. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Mir wären die RTL Sender im Moment lieber gewesen, da die wenigstens schon einige Sendungen in nHD ausstrahlen. Meiner Erfahrung nach kommen zwar einige Filme und Serien in nHD, aber nur das Sat1 Frühstücksfernsehen in dieser Qualität. Alles andere ist immernoch hochskaliert! Schande über P7S1. Aber dafür kann UM ausnahmswiese nichts. :D
     
  7. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Vielleicht weigert sich Unitymedia einen Sender einzuspeisen, der nicht in der Lage ist natives HD zu senden.
     
  8. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Wieso? Den kann UM schön mit 2-3Mbit laufen lassen, hauptsache da steht HD...

    Apropos, selbst das SixxHD Logo ist unscharf...
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Es war so klar, das der Driss kommt...

    Aber immerhin.... UM macht was! Unglaublich!
     
  10. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    mit sixx wundert mich auch
    aber wenigstens nen paar private in HD
    was eigentlich mit comedy central, war da nicht auch mal nen gerücht, das der bei UM in HD version aufgeschaltet wird?
     

Diese Seite empfehlen