1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hockeyfreak, 14. Mai 2006.

  1. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Dolby Digital Tonspuren auf den Österreich Ablegern von PRO7 und SAT1 nicht mehr da sind.
    Weiß da jemand bescheid was da los ist? Also mich irritiert das doch sehr, hier wird doch nicht etwa ein Rückschritt gemacht worden sein.
     
  2. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    Kann mir wirklich niemand sagen, ob das ein temporärer Ausfall ist, oder ob die tatsächlich nicht mehr in Dolby senden?
     
  3. wenders

    wenders Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend premium S
    Lemon Volksbox
    Kathrein 90cm Multifeed
    Astra 19,2° Ost
    Hotbird 13,0° Ost
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    Ich kann dir leider auch nicht helfen. Aber vielleicht tröstet es dich, dass du nicht allein bist... :( Ich bekomme auch kein AC3 mehr bei den beiden Sendern rein. Kannst du nicht einfach auf die deutsche Versionen ausweichen? Sorry, dass ich so wenig hilfreich war...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    Die DD Tonspuren sind bei den Österreichversionen tatsächlich völlig entfernt worden, es gibt sie nur noch auf 12,480 - den dt. Versionen.
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    Die DD Spuren bei Pro Sieben Austria und Sat.1 Austria wurden zeitgleich zu einer großen Werbekampagne eingeführt, mit welcher Pro Sieben Austria und Sat.1 Austria errechen wollten, daß alle Österreicher mit Digitalen Empfängern auf diese Versionen umsteigen und die Programme Sat.1 Austria Pro Sieben Austria und Kabel 1 Austria unter den ersten 10 Programmplätzen abspeichern.
    Wahrscheinlich ist das Ziel erreicht und jetzt braucht man es nicht mehr. :confused:
     
  6. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    Habe gerade eine Antwortmail von Pro7 Austria bezüglich diese Problems bekommen. die behaupten doch tatsächlich, dass von Ihrer Seite die Dolby Signale weiter gesendet werden und es keine Umstellung gab. Bei mir gehts auf allen Receivern nicht mehr, also vermute ich doch, dass das Problem nicht an mir liegt. Kann mir noch jemand bestätigen, dass die Tonspur weg ist. Terranus hat ja anscheinend auch kein mehr.
     
  7. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    Falls es jemanden interessiert, hier das letzte Statement von Pro7:

    Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung möchten wir Ihnen mitteilen, das es aufgrund
    von Wartungsarbeiten beim technischen Dienstleiter am Wochenende, zu den von Ihnen beschriebenen
    Problemem gekommen ist. Nach Rücksprache mit diesem Anbieter sollten diese Probleme aber nun nicht
    mehr auftreten und Sie die entsprechenden Dolby Digital Sendungen wieder in der gewohnten Qualität
    empfangen können.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Pro7 und SAT1 Austria - Dolby Spur?

    APS hat also Mist gebaut.
     

Diese Seite empfehlen