1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aliend, 25. Oktober 2005.

  1. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ab Donnerstag 13:00 solls ja losgehen!
    Kennt denn schon jemand die Frequenz und die IDs? :eek:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Wurde hier mehrfach im Forum geschrieben, TP102, allerdings wird es wohl kaum einer sehen können, da in DVB-S2 gesendet wird. Genaue Frequenz gibts über die Suchfunktion.

    whitman
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Jawoll, jetzt kann man den ganzen Schrott, den die beiden Sender bringen auch in hoher Auflösung sehen.
    Bald kommen dann Quiz-Shows, bei denen Pickel oder Nasenhaare gezählt werden müssen. :D
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Sehe ich das richtig, dass man das ganze mit einer MPEG2-Karte vergessen kann?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    MPEG2 Karte? Wenn du damit deine TV Karte (DVB-S) im PC meinst - Ja, das kann man damit vergessen.

    Es gibt momentan keine Möglichkeit HDTV aufzunehmen oder zu schauen.

    (von irgendwelchen Anbieter die die alte Technik nutzen oder irgendwelchen zeitweise aufgeschalteten Testsendungen auf anderen Satelieten als Astra mal abgesehen)

    cu
    usul
     
  6. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Es gab mal einen Treiber/Filter für PC Karten die mit dem B2C2 Chipsatz arbeiten. Aber das Teil war so Fehlerhaft das die Arbeit daran eingestellt wurde. Um einen Empfänger der DVB-S2 empfangen kann kommst du also nicht drummrumm. Das ganze verbiegen mit irgendeiner Software bringt anscheinend garnix. So flexibel sind Softwaregesteuerte PC Karten also anscheinend doch nicht. :rolleyes:
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Unfug ! Zum Empfang von DVB-S2 muß der Demodulator-Chip das auch können - da hilft kein Treiber oder Filter oder sonstwas. Es gibt erst seit ein paar Monaten von STMicroelectronics und von Conexant einen Chip der das kann. Sollte der auf einer Karte sein, gehts auch mit DVB-S2. Ich glaube auch nicht, daß ein Hersteller einfach so einen neuen Demodulator-Chip auf seine Karte baut ohne das zu sagen. Dafür sind die Chips noch zu teuer.

    Jens
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Mal ne Frage: Wenn ich auf meiner DBox einen Sendersuchlauf mache, erscheinen keine neuen Sender mit Namen Pro7 HD und Sat1 HD.

    Klar kann man momentan eh nix sehen, aber mich wundert es schon, das ich die Sender gar nicht erst reinbekomme.

    Hab ich was übersehen?


    Gruß
    Chakaa
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Damit der Receiver weiß was für Sender auf einem Transponder sind muß er auf den Transponder schalten und dann dort die Information über die belegung des Transponders lesen.

    Da es aber keine Geräte zu kaufen gibt die mit DIESEM Transponder umgehen können, können die Geräte die irgendjemand zu Hause hat nicht auf den Transponder schalten und diese Information auslesen.
    Folglich können die Sender nicht in der Kanalliste auftauchen.

    Oder anderst. Für deinen Receiver existiert der Transponder nicht.

    Genausogut könntest du mit einer Zeitmaschiene ins Jahr 1980 zurückreisen und einem C64 Besitzer eine Daten DVD in die Hand drücken und ihn Fragen ob er dir mal das Inhaltsverzeichnis zeigen kann.
    Da hätte er dann so ziemlich das selbe Problem wie du mit deinem Receiver in dem versuch den Sender zu finden.

    cu
    usul
     
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Alles klar. Danke!

    Ich hatte nur in Erinnerung, das ich früher schon mal Pro Sieben HD in der Kanalliste hatte.
    War wohl mal so ein Testlauf der dann eingestellt wurde.