1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Adam, 1. April 2004.

1. Adam

Adam Junior Member

Anzeige
    Ist bei jemandem mit einem 9902 heute (1.April) Pro7 und Sat 1 verschwunden? Nein, hat nichts mit Störungen von Telefonen zu tun! Ich mache grade eine Neuinstallation und da ist bei mir auf Astra Pro 7 vorbelegt. Da war der Emfang gut. War Pro 7 schon immer vorbelegt?

Bei meiner alten Liste hatte ich auf dem Transponder 3,4 db auf einmal keinen Empfang mehr.

Nach der Neuinstallation wieder alles OK?! Haben die die Daten geändert?

<small>[ 01. April 2004, 18:42: Beitrag editiert von: Adam ]</small>

2. dan

dan Junior Member

Bei mir geht's momental auch nicht.

3. dan

dan Junior Member

Ups! Mit dem 9902 keine Empfang von Pro7 und Sat1, doch an der D-Box1,auf selbem LNB, läuft alles!

4. Adam

Adam Junior Member

Ich dreh durch! Neuinstallation gemacht, lief alles wieder.
    Jetzt komm ich wieder nach Hause und Pro7 Kabel 1 erneut futsch! Meine Frau dreht gleich durch und ich ehrlich gesagt auch. Dbox2, die ur alte Mediabox und sogar der MM9800 laufen, aber der 9902 nicht!

Morgen versuche ich mal die V und A Pids manuell einzutragen, aber normal ist das nicht!

5. Adam

Adam Junior Member

Also geht wieder (21.54). Ich glaube, dass die irgendwas rumtüdeln. Ich zeig die an, die Spinner. Man macht eine Neuinstallation, die Frau dreht durch und dann geht es wieder.
    Ich hoffe, dass bleibt jetzt so. Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, dann bitte ich um Infos.

Ich habe jetzt Pro7 über Advanced gesucht (VPID, APID und TID). Wenn es wieder nicht geht, dann bin ich gespannt ob es darüber funktioniert. Leider ohne EPG.

Warum lief es dann die ganze Zeit über den 9800?!?! Ist doch die gleiche Kiste.

<small>[ 01. April 2004, 21:59: Beitrag editiert von: Adam ]</small>

6. korewa

korewa Neuling

Bei meinem 211S war Pro7 Sat1 und Kabel1 zwar nicht weg aber es gab gester heftige Probleme (Bildhänger, bunte Klötze im Bild, schwere Tonasynchronitäten).
    Bei RTL war alles OK.
    Keine Ahnung worans liegt und obs heute wieder geht.

7. dan

dan Junior Member

Ich weiss es nicht, ob man DECT-Geschichte mit Advance-Suche lösen kann. Vielleicht haben gestern unsere Nachbare neuen DECT-Telfone installiert? glaube ich nicht, aber andere Erklärung kann ich nicht finden.

<small>[ 02. April 2004, 09:37: Beitrag editiert von: dan ]</small>

8. Adam

Adam Junior Member

Heute morgen geht es wieder nicht. Mit Dect
    Telefonen hat das aber nichts zu tun. Habe die Werte manuell im advanced eingetragen und da geht es immer. Aber kein EPG.

Hat es eventuell mit Premiere und derren Aufschaltungen zu tun?

9. dan

dan Junior Member

Ich benutze schon lange zeit keinen EPG.
    Pro7 Austria, Sat1. Austria und Kab Austria, die problemlos laufen, kann man statt Deutscher Kanälen fernsehen. Leider gibt es kein DSF Austria und Tele 5 Austria:-(
    Mit manuellen Pid's funkzt alles bei mir auch, aber ich wollte gern die Ursache finden.

Ich werde am Wochenende alles grundsatzlich prüfen.
    Was wundert mich, dass das Problem bis jetzt nur du und ich gemeldet haben.

10. Adam

Adam Junior Member

Ja, das wundert mich auch. Kann ja nicht sein, dass nur wir beide damit ein Problem haben. Die Sache mit den Pids beweist ja auch, dass es nicht an DECT Telefonen liegt, die sie z.B. Nachbarn gekauft haben. Es muss wirklich am 9902 liegen.
    Mit meinem 9800 geht es. Das wundert mich am meisten, denn der ist absolut baugleich.

Diese Seite empfehlen