1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GrabtharsHammer, 13. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    ... die Einspeisung wird durch Einspeiseverträge geregelt, die erstmal gekündigt werden müssen. Auch die Landesmedienantalten haben Einfluss auf die Kanalbelegung. Da die LfM-NRW vor kurzem entschieden hat, dass NRW.TV ein landesweites regionales Programm ist, wäre in NRW S35 zum Abschuß freigegeben. Tividi gibt es allerdings in identsicher Form in 2 Bundesländer; Hessen und NRW. Also hat die LPR Hessen da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mir ist die Kabelpolitik der LPR Hessen nicht bekannt, auf deren Homepage ist nichts darüber zu finden. Es wäre denkbar, das die LPR Hessen die Belegung aller analogen Kanäle bestimmt. In dem Fall wäre eine Abschaltung von analogen Kanäle für iesy nicht so ohne weiteres möglich ...
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    S03 (pro7 etc.) hier in PB nicht verfügbar, er findet nix.:(
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    Was Müll ist ist hat der Kabelbetreiber nicht zu entscheiden. Und über Kabel wird genug "Müll" angeboten.
    Es besteht kein Grund Free-TV zu verändern und zu verschlüsseln, es sei denn der Programmanbieter verschlüsselt selbst.
     
  4. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    Kann man denn jetzt als KabelDeutschland - Kunde darauf hoffen,
    daß jetzt dann auch bald bei PRO 7 und SAT 1 auch DolbyDigital
    aufgeschaltet wird?
    Und vor allem die EPG Daten übermittelt werden?
     
  5. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    @Markus1984
    Im Kreis WAF bleibt es auch dabei, die kompletten Programm der ProSiebenSat1Media AG sind hier nicht zu empfangen, ebenso die restlichen Programme von S03. Ish hat für mich schon nen Techniker aktiviert, aber wenn das auch in PB auftaucht, dann wirds wohl kein wirkliches Thema vor Ort sein, sondern schon ne größere Sache... Mal gucken, wann sich der Zustand ändert.
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    ok,dachte schon es liegt an mir.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    ... SMS-Dating-TV ist für meinen Geschmack Müll. Die Programme werden zum Glück nicht eingespeist. Der Kabelnetzbetreiber hat aber andere Gründe, diese Programme nicht einszuspeisen. Zum einen ist die Kabelverbreitung nicht kostenlos, zum anderen gibt es für die keine freien Kapazitäten mehr...
    ... ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion pro und contra Grundverschlüsselung lostreten. Du siehst keinen Grund dazu, ich hätte nichts dagegen, wenn alles unverschlüsselt eingespeist wird und der Kabelnetzbetreiber wird seine Gründe haben, die digitalen Programme zu verschlüsseln ...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    @mischobo: Findest du nicht das du mal rausrücken solltest, wer dich für deine kabelfreundlichen Postings bezahlt. :rolleyes:
     
  9. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    Hallo,

    habe eine D-Box 2 mit Linux, habe gerade ein Sendersuchkauf gemacht, und finde alle Sender ausser die Pro7Sat1 Gruppe nicht ?
    Woran liegt das, empfange über ISH, wohne in Gelsenkirchen (NRW).

    mfg
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

    Doch, würde man die Sender 1:1 einspeisen wären sie auch mit drinn. Platz ist also da.

    Ich halte von der neu Zusammenstellung der Packete generell nichtsda sie mehr Nachteile als Vorteile bietet.

    Gruß Gorcon