1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bauschuttrauche, 21. Mai 2007.

  1. Bauschuttrauche

    Bauschuttrauche Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe gestern die neuen Frequenzen von der ProSieben/Sat1 Gruppe an meinem Receiver (Galaxis Easy World) eingestellt, in der Hoffnung das ich jetzt gleichzeitig Pro7 kucken kann und per Mobiltelefon telefonieren kann :D, aber jetzt ist der Empfang total Miserabel, das Bild ist so verzerrt wie es sonst nur ist wenn es stark Schneit bzw. Hagelt, auch wenn das Telefon nicht in der nähe liegt. Woran kann das liegen?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    das wird wohl an deiner anlage liegen. auf der neuen freq sind die sender störungsfrei und in besserer signalstärke und signalqualität zu empfangen. also mal die anlage checken, ausrichtung, montage der komponenten etc.
     
  3. John-rico

    John-rico Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    Hallo,

    habe heute auch auf den neuen Transponder umgestellt und bekomme nun die Meldung "schlechtes oder kein Signal". Auf der alten Frequenz hatte ich keine Probleme.
    Inwieweit spielt denn hier die Qualität des LNBs eine Rolle ? Oder ist das eher nebensächlich und es liegt wirklich "nur" an der Ausrichtung der Schüssel ?

    mfg

    Florian
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    Es sind aber keine Störungen durch Mobiltelefone bekannt. Meintest Du schnurloses DECT-Telefon?
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    Habt Ihr die Frequenz des Transponders manuell eingegeben?
    Dass kann es sein, daß Ihr einfach ein paar Herz danebenliegt, die Miesten LNBs und Receiver sind nicht 100% exakt.
    Einfach die Frequens mal ein wenig nach oben oder unten verändern, vielleicht hilft's
    Thomas
     
  6. Bauschuttrauche

    Bauschuttrauche Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    ich habe den Sender über den Suchlauf gefunden, ich habe das jetzt grade an einem anderen Receiver im Haus ausprobiert, da funktioniert die neue Freq. ohne Probleme.

    ach ja ich meinte natürlich ein Schnurloses Telefon
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    der neue Transponder wird durch DECT Telefone nicht mehr gestört, deswegen veranstalten die ja den ganzen Zauber.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    Es ging ja auch um den alten und nicht um den neuen Transponder...
     
  9. mi28havoc

    mi28havoc Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    Hallo, Ich habe folgende Probleme:

    Ich habe alle Sender umgestellt (Sat1,Pro7,Kabel1,N24,9live) Eine Liste mit den PIDs habe ich im Internet gefunden (Ist eine PDF wenn gewünscht kann ich sie hochladen)

    Nun das Problem: Pro7 kommt nur abgehackt, aller einer Sekunde ein paar Bilder, Sat1, N24 und 9live dagegen kommen wunderbar flüssig. Außerdem kommt bei Kabel1 nur der Ton, wenn jemand die Video PID hat mal bitte schauen, ich habe 515, aber anscheinend ist die falsch.

    Insgesamt komtm der Transponder nur mit 55 % Qualität an, alle anderen Fernsehprogramme kommen wunderbar :(

    Liegt das ganze nun an Problemen die ProsiebenSat1 noch hat und wird sich das geben, oder liegt das an meiner DigitalSat Anlage und was könnte ich dann dagegen machen?

    EDIT: Lösung gefunden, die PCR PIDs waren falsch, hier ein Link wo man die richtigen findet:

    http://www.pirmasoft.de/astra/transponder107.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  10. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Pro7 Sat1 sehr sehr schlechter Empfang auf neuen Transponder

    Bei mir laufen die alle wunderbar.
    Wurden automatisch von allen meinen Receivern gefunden. Selbst die olle Dbox hats geschafft.
    Die anderen heißen jetz z.B. Kabel1_alt usw.
     

Diese Seite empfehlen