1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1/Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mk1505, 30. September 2005.

  1. mk1505

    mk1505 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Pro7/Sat1/Kabel1 sind auf meinem digitalen Satelliten Receiver nicht mehr zu empfangen, wenn Ich meinen PC(mit Hauppauge Nva-S-Plus DVB-S Pci Karte) anmache-also mit Strom versorge!Die Signalqualität und Stärke sind dann bei 0!
    Es muss ja also irgendwie am LNB liegen, da sich die Leitungen ja vorher nirgendswo treffen!
    Ich hoffe von Euch kann mir jemand einen Tipp geben!
    Achso,:
    Ich hab ne 80cm Schüssel mit nem Quad LNB,
    einen analogen Receiver ,
    einen digitalen und eine Pci Karte angeschlossen.
    Vielen Dank für Eure Mühe
     
  2. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7/Sat1/Kabel1

    Hallo,
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du an einem Quad-LNB drei Geräte angeschlossen. Es müsste also noch ein Ausgang am LNB frei sein. Hast du schonmal versucht die Kabel umzustecken? Weiß allerdings auch nicht, ob das was hilft.
     
  3. mk1505

    mk1505 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7/Sat1/Kabel1

    Du bist ein Genie!!!
    Es funktioniert!!!
    Den Grund kann ich allerdings auch nicht erkennen!
    Aber der ist jetzt ja auch nicht mehr wichtig!
    Danke Danke Danke Chrizztoph!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7/Sat1/Kabel1

    Suche mal hier im Board nach DECT. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7/Sat1/Kabel1

    Hallo,

    das ist leider ein sehr häufiger Fehler bei Quad-LNBs, Du hast jetzt einen Ausgang der nicht einwandfrei geht, wenn Du ihn nie brauchst, dann geht das so, wenn das LNB aber neu ist, dann würde ich es tauschen, und dann am besten gleich in ein LNB eines anderen Hersteller.

    digiface