1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1 Kabel1 und co. Probleme ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCMikele, 2. Oktober 2005.

1. MCMikele

MCMikele Senior Member

Anzeige
    Hey Leute,

habe seit dem Wochenende massive Probleme diese Sender zu empfangen. Die Schweizer und Österreicher von Pro7 und co. empfange ich ohne Probleme. Nur die Deutschen Sendern kommen nicht richtig durch. DECT Probleme kann ich zu 100% ausschliessen, da ich schon mal die Probleme hatte. Kann es am LNB liegen, oder woran könnte es noch liegen ???

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Pro7 Sat1 Kabel1 und co. Probleme ??

Bitte die ältere Beiträge lesen oder Suchfunktion im Forum benutzen!!!!!!!!!!

Über dieses Thema wird hier täglich mehrfach diskutiert!

Bitte: Augen auf!!!

100% kann man nicht ausschliessen! Dein Nachbar hat mit Sicherheit auch ein DECT-Telefon. Diese Telefone können bis zu 300 Meter weit senden.

Bitte gut abgeschirmte Kabel benutzen und gut mit F-Stecker verbinden und kein Flickschusterei. Keine Knicks in den Kabeln (Abschirmung geht kaputt)!

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

genau augen auf lieber minzim.

wenn er sagt er kann ein dect problem ausschließen dann wird das wohl stimmen oO

4. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo Michael,

was ist mit VIVA? läuft das richtig?

digiface

5. MCMikele

MCMikele Senior Member

Bei meinen Eltern und bei meiner Schwester ging alle ohne Probleme. Also habe ich mal einen Humax Receiver anstatt meiner Dream angeschlossen und siehe da es funktioniert, ich bekam die Sender sauber rein. Also habe ich danach die Dream wieder angeschlossen und ich hatte komischerweise keine Probleme mehr mit Pro7 und Co. Was meint ihr dazu ?? Echt komisch :eek:

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

vielleicht liegt es an einem schirmungsleck bzw. losen f-stecker ..

7. digiface

digiface Foren-Gott

Oder das LNB hatte einen Hänger.

Was für ein LNB-Typ ist es?

digiface

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Sind zwei Humax (waren nicht gerade Billig) Quattro LNB`s. Benutze dazu noch einen Spaun 9/8 Multischalter.
    Wäre es ein Hänger gewesen, dann hätte ich doch an den anderen auch keinen Empfang haben müssen. Habe die Anlage vor einem Jahr komplett neu aufgebaut und eigentlich nur qualitätsware eingekauft. Sogar das Kabel ist von Preisner, extra bestellt vom Elektriker.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  9. digiface

digiface Foren-Gott

Ja, bei den Hängern dachte ich ehr an ein Quad-LNB, da kann es auch vorkommen, dass 1 Anschluß von vieren nicht richtig geht, aber bei einem Quattro-LNB mit Multischalter, natürlich nicht.

Da kann man nur empfehlen das Ganze weiter zu beobachten.

digiface

10. MCMikele

MCMikele Senior Member

Hallo,

hatte das LNB vielleicht einen Hänger. Wenn ja, wieso konnten dann die anderen (Schwester,Eltern) problemlos Pro7 und co. empfangen ??? Hast du eine Vermutung ?? Habe eigentlich ja nur kurz zum testen die Receiver getauscht und dann ging es wieder.

Gruss

Michael

Diese Seite empfehlen