1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7, Sat1, Kabel1 nur wenn ich das Fenster öffne?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dslonly, 28. Juni 2008.

  1. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein Problem, habe mir einen dvbt receiver und eine Antenne mit 44 db signalstärke gekauft und ich empfange 13 Kanäle u.a. RTL und Co, nur Sat1, Prosieben und Kabel 1 gehen nicht, wenn die Fenster geschlossen sind, ich muss die Antenne aufs Fensterbank legen, damit ich die drei Kanäle schauen kann.
    Hat einer eine Idee, wie ich doch die drei Kanäle schauen kann, ohne die Fenster offen zu lassen?
    Aussenantennen oder so etwas?
    Die Kanäle wären schon wichtig, denke ich, ansonsten müsste ich auf IPTV ausweichen.
    gruß dslonly
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 nur wenn ich das Fenster öffne?!

    Hallo !

    Wie ist den Dein Standort ?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 nur wenn ich das Fenster öffne?!

    Eine Zimmerantenne mit 44 dB ist aufgrund eines total überdimensionierten Verstärkers aus technischer Sicht ziemlich unbrauchbar.
    Falls ein Verstärker mit 15 dB an einer Zimmerantenne nicht reicht bringt fast immer nur eine Aussenantenne Abhilfe.
    Ich würde zu einer Aussenantenne raten.
     
  4. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 nur wenn ich das Fenster öffne?!

    Mein Standort ist Hagen NRW, habe die Antenne Richtung Dortmund(Fenster Richtung Dortmund) aufgestellt, dort steht imho der Sender(Antenne).
    Die Hausantenne ist eine Skymaster und hat einen Regler an der Antenne, damit kann man die Sendeleistung auch runterdrehen.
    Das mit der Aussenantenne muss ich mir mal genauer ansehen, weil da muss dann auch noch gebohrt werden usw.
    Gibt es eine empfehlenswerte günstige(Ebay?)?
    gruß dslonly
    P.S. Danke für die Antworten
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 nur wenn ich das Fenster öffne?!

    Ich weiss gar nicht, was Du hast. Du hast doch eine tolle Vorrichtung.
    Fenster auf und keine Werbung mehr!!! Klasse :love: :love: :love:
     
  6. RdF

    RdF Guest

    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 nur wenn ich das Fenster öffne?!

    Hersteller von Zimmerantennen mit 44dB Verstärkung sollte man vierteilen! Sowas ist aus technischer Sicht blanker Unfug. Und der Dämpfungssteller ändert keineswegs die Verstärkungsleistung, sondern dämpft lediglich das Eingangssignal des Verstärkers ab, was in vielen Fällen sehr kontraproduktiv ist. Das wäre etwa so, wie wenn die Feuerwehr den Hydranten extra nicht ganz aufmacht, weil sie hofft, dass die kräftige Pumpe im Fahrzeug das fehlende Wasser ergänzen wird.

    Da die Montage einer Aussenantenne bei dir offenbar nicht so einfach ist, solltest du mal bei eBay & Co. nach der Zehnder AA200 Zimmerantenne Ausschau halten, die schon vielfach gelobt wurde. Selber habe ich aber keine Erfahrungen damit.
    Oder probiere die Indoor-Montage einer kleinen Aussenantenne wie z.B. Tripol A1112.
     

Diese Seite empfehlen