1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DigiPal1, 23. Juli 2004.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    39xxx
    Anzeige
    habe die kanäle nicht mehr könnt ihr das bestätigen?
    bei sendersuchlauf auf K44 wird nichts mehr gefunden
    Signal ist aber bei 100%
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    :eek:einfache weg ;>
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Die PAT ist kaputt. SDT und NIT sind in Ordnung, aber mit so einer PAT wird das eben nix:

    Program Association Table version 26 for this TSID 769:
    NIT transmitted on PID 0x0010

    Da müssten die 4 Programme gelistet sein, sind sie aber nicht. In der SDT sind sie noch drin, aber ohne PAT kommt man an die PIDs nicht ran.

    Da hat einer was am Multiplexer verfummelt :(
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Die Testphase geht weiter !
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    was für eine Test Phase ?
    ich hatte nur Gesten das erste mal Stöhrungen
    nur auf N24 für 3 Minuten in der Nacht,
    so lange so was selten auftritt ist das nicht der Rede Wert,
    auch technik fällt mal aus.

    im Kabelnetz früher täglich, pro Tag Sender total Ausfälle über 30 min ! Das mal so nebenbei !

    DVB-T läuft bei mir besser als der Alte marode Kabelanschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  6. Rygar

    Rygar Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Also mir platzt langsam der Hals , es sind immer (oder fast immer) die gleichen Sender die wegfallen und eine Störungshotline gibt es wohl auch nicht oder gibt es eine und ich habe hier im Forum was übersehen?!?!

    Ich denke ernsthaft drüber nach mir eine andere Einspeisung des TV´s zuzulegen wenn das so weitergeht.

    Seit ich DVBT habe (seit beginn des Regelbetriebes in Berlin) hatte ich noch nie soviele Störungen beim Fernsehempfang , da war das alte analoge ja um weiten besser.

    Gruß

    Rygar
     
  7. 772886

    772886 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Stimmt! Allerdings ist ProSieben auf dem TESTKANAL noch zu empfangen. Scheint also 'n Problem mit der Frequenz zu sein.
     
  8. Pan

    Pan Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Ja seit ca 17:35 ... schwarzes Loch ;-)

    Aber: Der Empfang riss schon in der langen StarTrek-Nacht ab. Zumindest wachte ich durch harte (Rechteck?) Signale auf dem Tonkanal (ohne Bild) auf.
    Ich habe zwar kein Protokoll, meine aber im Halbschlaf überall auf diesem (nennt man es Transponder -> 4 gebündelte Kanäle ?) schwarzes gesehen zu haben.

    cu
    12045,
    Thomas
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Nein, man nennt es "Multiplex".
     
  10. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 Sat1 Kabel1 N24 auf K44 verschwunden

    Mir auch!
    Du hast völlig Recht, wenn es in Berlin zu Ausfällen kam, war es meist der K44. Und davon nun zum 3.(!) Mal am Freitag Abend.
    Die Komiker bei T-Systems bemerken es meist erst, wenn sie von aussen jemand darauf stösst.....

    Und eine Störungshotline werden wir wohl nicht mehr erleben.
    Die Kosten sollen so hoch sein, dass es für die paar 100tausend Haushalte nicht lohnen würde, wenn dort mal für 2 Stunden im Monat ein paar Programme ausfallen......
    So die Meinung, die mir dazu vom Pressesprecher der DeutschenTV-Plattform
    (Programmhersteller und -anbieter, öffentlich- rechtliche und private Rundfunkanstalten, Netzbetreiber und Industrieunternehmen, Universitäten und Forschungsinstitute, Bundesministerien, Landesregierungen, Medienanstalten und andere Unternehmen, Verbände und Institutionen.)
    mitgeteilt wurde, den ich nach dem letzten grossen Ausfall des K44 (auch freitags fast zur selben Zeit) aus seiner verdienten Wochenendruhe gebimmelt hatte.




     

Diese Seite empfehlen