1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pro7/sat1/kabel gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von katzenhirte, 14. November 2005.

  1. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    HI

    Ich habe das selbe Problem aber schon seit längerer Zeit! Ich bekomme bei RTL, Sat1 und so. Die Autria gehen alle ohne Probleme. Ich habe ein Schnurlos Telefon was kann ich tun damit ich es testen kann reicht es, einfach mal den Stromstecker raus und das Kabel aus der telefondose zu nehmen?
    Früher hatte ich keine Probelme. Habe eine Sat DBOX Sagem mit Neutrino und bei Satelit steht Astra 192.2,E eingestellt das ist doch korrekt oder? ich habe schon dran gedacht, das die Schüssel sich etwas verstellt hat aber dann würde es bei meinem Analogen Reciever ja nicht Funktionieren oder? Ich dachte eigentlich, das ich mit dem Astra nicht richtig liege.

    Hat jemand ein Tip was ich machen könnte? bekomme alle Deutschen Sender nicht rein bzw angezeigt werden Sie aber Bild ist Dunkel und Ton total verzerrt. Und bei mir ist das durchgehen nicht zu bestimmten Zeiten oder so.

    Wäre schön, wenn jemand n brauchbaren Tip hätte. Jeder Tip ist willkommen.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    das DECT problem betrifft nur den SAT 1 transponder. ( DSF , SAT 1, PRO 7 ) RTL hat nichts damit zu tun. wenn du als beispiel RTL nicht bekommst, dann hat das nichts mit DECT zu tun.
     
  3. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Was kann das dann sein? Vielleicht die Schüssel etwas verdreht? aber analog hab ich wiederum keine Probleme. Ist echt Blöd wenn man die Deutschen Sender wie RTL, Sat1 und so nicht hat.

    Was könnte dann bei mir der Fall sein?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Naja, das Problem hier ist vielleicht ein ganz anderes.


    Vielleicht zappt jemand durch, und bei einigen Programmen kommt kein Bild, aber bei den ARD und ZDF Sendern ist alles da, und schon geht bei Sat1, Pro7 und noch ein paar, wie z.B. RTL auch nix.

    Die Frage ist normal die, ob die RTL Sender ( RTL/S-RTL/ RTL2 ) wirklich nicht gehen, oder ob es nur die bekannten Sender sind.

    digiface
     
  5. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    @digiface:

    also ich habe da etwas durcheinander gebracht. Bei mir sind das folgende Kanäle.

    Pro7
    Sat1
    Kabel


    die sind bei mir gestört. Schwarzer Bildschirm & Ton den man nicht versteht. Sorry dachte es wären auch die RTL Sender aber die gehen bei mir alle. Super RTL, RTL, RTL 2 sind alle Deutsch.

    Könnte es doch jetzt mit dem Dect zu tun haben?


    Sorry das ich etwas unwirr hier rein gebracht habe.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Macht nix, wir überlegen nur. :)

    läuft VIVA?

    digiface
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    wenn jetzt noch das DSF gestört ist, spricht alles für ein DECT problem.
    ziehe mal die basisstation aus der telefondose und schalte sie aus. den hörer auch ausschalten und dann mal auf eines dieser proggis den receiver schalten.

    !!! bitte beachten. diese störung könnte auch von einem nachbartelefon kommen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Aaaaaaaa lansammmmm, wenn VIVA geht, dann ist es zu 99,999999999% ein DECT-Problem.

    Geht VIVA nicht, dann haben wir ein anderes Problem.

    Und wenn wir ganz viel Pech haben, dann können es sogar zwei Probleme sein.

    Aber schauen wir mal.

    digiface
     
  9. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    HI

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=92232


    Mein Fehler hätte mal euren Rat eher befolgen sollen und hätte einfach mal den Stecker vom Telefon aus der Steckdose ziehen sollen. Wenn der Stecker draußen ist, dann funzt alles.

    Was könnte ich jetzt tun? oder gibt es dagegen nix? die telefondose ist leider im Wohnzimmer und Kabel möchte ich auch nicht quer durch die Wohnung haben also muss ich bestimmt damit leben oder?

    Herzlichen Dank für die gute Hilfe. :winken:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    damit musst du nicht leben. es gibt einige möglichkeiten der abhilfe. satdosen prüfen. F stecker prüfen usw. die DECT telefone suchen sich eine schwachstelle der installation.
    einfach mal hier bei der suche DECT eingeben. es gibt massenhaft hinweise auf abhilfe.