1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grauhaar, 30. März 2006.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    865
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Naja da wirds entsprechende Verträge geben an die sich alle beteiligten halten müssen.

    Gruß Gorcon
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    TP 102 wurde P7S1 seinerzeit bis 31.12.06 von SES kostenlos überlassen, um HDTV zu promoten. Inzwischen gibt es auf Astra1 aber nur noch 26-MHz freie TP (53/18/22/106/118/119). Da man ja beabsichtigt kräftig zu quetschen auf dem TP (bis zu 9 Spiele gleichzeitig) musste es mindestens ein 33-MHz TP sein. Sonst wäre der Pixelmatsch doch tatsächlich zu vielen aufgefallen.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Kostenlos? :eek:
    Na dann haben Pro7/Sat1 geegnüber den zahlenden Arena keine Chance.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Ich hoffe, das wird nicht schon das Ende von Sat.1 und ProSieben HD sein. Man wollte ja Ende diesen Jahres entscheiden, ob man einen Regelbetrieb schaltet. Sollten die jetzt kräftig für ihren Transponder bezahlen müssen, wird sicherlich erst einmal wieder das Licht ausgemacht.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Und alles nur wegen diesem gottverdammten Fussball...
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    So ernst ist es also mit HDTV !??!

    Ein paar Sender die drauf sollen, und schon muss das Platz verschlingende HDTV abgeschaltet werden, besonders freuen wird es die Leute, die einen HDTV-Receiver haben aber kein Premiere.

    Aber ganz wichtig, ihr müsst alle in den Laden rennen und HDTV-Plasmas kaufen, das Fernsehen der Zukunft, das abgeschaltet wird, wenn der Platz anderster gebraucht wird.

    digiface
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Wo wird was abgeschaltet:

    So kann das Programm auch auf einen anderen Transponder umziehen.

    whitman
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Genauso, wie Arena. Wird wohl nicht gerade viel frei sein.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Pro7/Sat1 HD soll Arena weichen?!

    Meine Güte dann sollen sie halt die HDTV Sender auf nen 26MHz Transponder legen. Oder den DVB-S2 Wahn aufgeben und einen der halbleeren Astra Mischmasch Transponder hernehmen.
     

Diese Seite empfehlen