1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1 Gruppe weg in Rhein Main?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jarwid, 25. Oktober 2011.

  1. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich habe einen Fantec R2750 mit einer 2 TB Festplatte und 2 DVB-T Tunern. Bisher empfing ich alle gewünschten Sender (inkl. Pro7, Sat1, Kabel1, N24). Ich wohne in Ingelheim am Rhein.

    Gestern Abend lief bei mir Pro7 und ich richtete nebenbei noch meine Antenne aus, weil ich gelesen hatte, in machen Regionen wäre eine horizontale Ausrichtung eventuell besser als die vertikale. Also legte ich meine Antenne probeweise auf die Seite. Im gleichen Moment fror mein Bild im TV ein und zeigte Pro7 nur noch als Standbild, Ton war auch weg. Ich stellte die Antenne also wieder auf, so wie es vorher war, aber das Standbild blieb. Danach konnte ich durch alle Sender zappen, außer die 4 oben genannten der Pro7/Sat1-Gruppe. Diese waren komplett verschwunden. Neustart des Receivers brachte auch nichts. Inzwischen hab ich ca. 20 automatische Sendersuchläufe gemacht, dabei verschiedene Antennenausrichtungen probiert, ohne Ergebnis. Die 4 Sender sind weg.

    Kann ich irgendwas tun? Ich würde ja glauben, dass es gar nicht an meinem Receiver liegt, sondern an einem temporären Senderproblem, nur es passierte genau in dem Moment wo ich die Antenne hinlegte.

    Danke + Grüße
     
  2. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7/Sat1 Gruppe weg in Rhein Main?

    Auf dem UHF-Kanal 54 sendet das PRO7/Sat*1-Bouquet im Rhein-Main-Gebiet mit unverminderter Sendeleistung, so dass der Fehler am Receiver liegen dürfte (evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neuen Suchlauf starten).
     
  3. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: Pro7/Sat1 Gruppe weg in Rhein Main?

    Und ich habe es gerade mal getestet. Die ProSiebenSat.1 Kanäle funktionieren einwandfrei.
    Tipp: Einfach mal alle Sender löschen an deinem Receiver, danach Receiver vom Strom trennen, kurz warten, Stecker rein und Suchlauf starten. Vielleicht klappts ja dann wieder. Und stell deine Antenne auf die Ausrichtung, wo vormals noch die Sender funktionierten.
     
  4. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7/Sat1 Gruppe weg in Rhein Main?

    Dank euch. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Stecker ziehen etc. hab ich alles schon versucht. Ich werds heute Abend mal erneut probieren, notfalls schick ich das Ding zurück. Es ist mir dennoch ein Rätsel wie man durch bewegen der Antenne nen Receiver so abschiessen kann, dass er ein bestimmtes Bouqet nicht mehr findet.
     
  5. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7/Sat1 Gruppe weg in Rhein Main?

    Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update?
     

Diese Seite empfehlen