1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1 etc weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andiadm, 4. April 2009.

  1. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    gerade gehen bei mir (Sat + DBox 1) Pro7, Sat1 und die restlichen Sender dieses Transponders nicht, liegt das an mir oder ist das ein generelles Problem.
    Restliche Sender, auch die auf horz Polarisation sind ok.
    Danke
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    Über den Nichtempfang von Pro7 und den anderen Kanälen dieses Transponders gibt es hier oft unterschiedliche Ansichten.
    Ua: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fekt-einige-sender-gehen-nur-noch-selten.html
    Beachte besonders den letzten Beitrag.;)

    Aufgrund dessen -
    - tippe ich mit an Sicherkeit grenzender Wahrscheinlichkeit auf das LNB als Verursacher.

    In Bezug auf die Qualität vieler LNBs -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  3. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    Hallo,
    danke für den Link. Dachte nicht, dass das so ein generelles Problem ist.
    Ich gehöre aber wohl zur Kaste der Spiegelneujustierer. War auf dem Dach, Frau vor der DBOx1 mit Empfangsanzeige des DVB2000, zwei Rüttler an der Schüssel nach Osten und der Transponder war wieder zu sehen, uff.
    Das Plastik vorne am LNB ist allerdings schon ziemlich zerrüttet, da werd ich wohl mal ein neues Kaufen. Ist wohl ein Twin-LNB (gehen unten 2 Kabel raus, diese in einen Kasten, von dem gehts zu den 4 Receivern), was kauft man da heute für eines?
    Danke nochmals
    Andreas
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    Da in den letzten Tagen in Deutschland kyrill/emmaähnlichte Orkane nicht getobt haben, könnten die Rüttler auch das LNB zu neuem Empfangs-Leben bewogen haben.

    Ich warte jedenfalls bei Justierung diverser Satanlagen schon lange und noch immer auf das Phänomen, dass schwachte Transponder empfangen werden und die stärksten Transponder werden nicht empfangen.

    Auch da wo keine Maximalwerte in Bezug auf C/N anlagen und deshalb der relativ schwache ZDF Kanal Probleme machte, war der Empfang des stark sendenden Pro7 Transponders immer gegeben.:winken::confused:

    Die 2 aus einem Universal Twin LNB kommenden Kabel gehen normalerweise nicht in einen "Kasten".

    Die Kabel gehen dann in der Regel auf direktem Weg zu 2 Receivern/Empfangsplätzen.

    Da aber 4 Receiver versorgt werden passe ich besser, da eine solche Konzeption eher die hier versammelten Profis beantworten/analysieren sollten.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    die scheinen alle auf osterurlaub zu sein!:D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    Ist es das was ich denke (es gab so ein System mal von Kathrein) dann kauft man das heute garnicht mehr (nur noch gebraucht bei eBay).

    Aber gib hir mal die Bezeichnung des LNB und des Kastens bekannt. Dann weis man es sicher.

    cu
    usul
     
  7. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    Ansonsten bisher nie Probleme gehabt, aber gegen 16.45 kurze Störungen bei Sat 1 und Pro 7 alles verpixelt. Allgemeine Störung oder liegt der Fehler bei mir?
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 Sat1 etc weg

    allgemeine störung, geht nun wieder.
    REegloh
     

Diese Seite empfehlen