1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von yamaha_tux, 30. August 2005.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Es folgt demnächst auch noch eine Filmliste mit Titeln die in HD ausgestrahlt werden.

    Beide Sender werden im November und Dezember, neben dem hochgerechneten Standard Bild auch richtig HD anbieten.

    CableDX
     
  3. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Hessen
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Hallo,

    wird in 1080i oder 720p gesendet? Oder beides?

    Werden die SD-Sendungen eigentlich anarmorph hoch gerechnet? Was ist mit den Filmen die SD in Letterbox gesendet werden?

    Viele Grüße
    radjam
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Alles wird hochgerechnet. HDTV Produktionen wird es kaum geben.
     
  5. rolfbert

    rolfbert Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    kann man davon ausgehen das auch serien wie "lost" und "numb3rs" in "echtem" HD gesendet werden?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    In Sachen aktuelle Serien schon!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Man könnte sogar alte Serien in HDTV ausstrahlen, auch alte Filme, denn die wurden ja allesamt auf 35mm Kinofilm gedreht, dessen Auflösung ja noch höher liegt als von HDTV.
    Man müsste die halt alle neu abtasten.
    Das es geht zeigt Astra mit dem HDTV Promotrailer, wo alte Produktionen zu sehen sind sogar S/W Filme, aber eben gestochen scharf.
     
  8. sillium

    sillium Guest

    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Aloha,

    ich habe da mal ne Frage. Wenn ich eine HDTV fähigen reciever habe aber keinen TV mit "HD-Ready" kann ich das dann trotzdem ansehen.
    Ich habe einen Panasonic TH-42 PA50E, auf dem wurde zu Demo zwecken im laden HD-Bilder als auch normales TV gezeigt um zu sehen wie das eben aussieht.
    Der Verkäufer meinte diesen HDMI anschluss benötige man nur für "verschlüsselte" Sendungen wie Premiere.

    Grüße
    Alex
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Kommt darau an ob der Sender das "nur mit HDPC" Flag Sendet und ob der Receiver das Flag auswertet.

    Blödsinn. Wenn die Free-TV Sender das entsprechende Flag sendet und dein HDTV Receiver es beachtet dann siehst du die Sendung halt nicht. Das hat nichts mit veschlüsselt oder pay-TV zu tun.

    Aber es gibt schon Hardware um HDPC zu umgehen. Also warte erstmal ab was kommt. Den TV hast du nug halt da kann man nichts mehr dran ändern.

    cu
    usul
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Nicht unbedingt. Kommt drauf an, ob Pro7Sat.1 AG diese Serien in HDTV Qualität vorliegen hat. Und ob diese Sender entsprechende Lizenzen haben.
     

Diese Seite empfehlen