1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 ohne DD ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jente, 4. Januar 2002.

1. jente

jente Junior Member

Anzeige
    Spinn ich, oder was ist los. Habe heute 20.15 Uhr mal auf Pro7 umgeschaltet und was soll ich sagen, nicht mal mehr der Digital 2/0 Stream war mehr da. Hat jemand die gleichen Erfahrungen machen können oder liegt es wieder mal nur an der Box(2)? Reset half aber auch nicht. Schade

bis dahin

2. Markus.Guth

Markus.Guth Junior Member

Ich weiß nicht was da bei ProSieben im Moment alles schief läuft, aber es scheint so als wenn es zur Zeit eine ganze Menge ist!

Vor ein paar Tagen erst das Problem mit der Aktualisierung der Senderauskunft, dann gar keine Senderauskunft mehr und jetzt wird kein DD- Stream mehr ausgestrahlt!

Wie schon von dir versucht brauchst du auch keine Resets oder Sendersuchläufe zu starten, daß bringt nämlich alles nichts bevor nicht ProSieben ihr Problem in den Griff bekommt! [​IMG]

Ich hoffe mal das ist bald...

3. jente

jente Junior Member

Hab ichs mir doch gedacht. Das mit der aktuellen Anzeige war mir ja auch aufgefallen, aber das hatte ich jetzt ganz vergessen.
    Warten wir es einfach mal ab.

Bis denne

4. Dasch31

Dasch31 Neuling

hallo genau das gleiche problem liegt dann wohl an P.S.

5. Maetti

Maetti Junior Member

Vielleicht hat Pro 7 den DD-Stream absichtlich abgeschaltet? Also ich finde den 2.0 Stream sowieso sinnlos. Was hat der denn für Vorteile, da tuts das normale Pro Logic genauso. Die Nachteile sind das nach dem Umschalten auf Pro 7 der nervige Balken in der Mitte kommt, dann musst du deine Anlage lauter einstellen und mir ist es schon öfter aufgefallen, dass dann der DD-Ton nicht lippensynchron ist, also irgendwie verzögert ankommt. (sieht dann übrigens recht lustig aus :) ) Also wer braucht das DD 2.0 schon??

6. Markus.Guth

Geht ja auch weniger um das 2.0 als um das 5.1 Format, denn das kommtlogischerweise auch nicht wenn kein Stream gesendet wird.

Das 2.0 Format brauche ich auch nicht unbedingt... [​IMG]

7. Maetti

Maetti Junior Member

Wenn "große" Spielfilme kommen, dann werden sie den 5.1-Stream schon einschalten. Umsonst würden sie nicht soviel Werbung dafür machen.

8. Kontrollgurke

Kontrollgurke Neuling

Dazu muß ich jetztmal folgendes loswerden :

Auch bei meiner d-box II von Philips habe ich kein DD auf Pro Sieben mehr. Schalte ich aber Pro Sieben auf meinem Humax IRCI 5400 ein, habe ich sowohl noch einen DD-Stream. Sogar bei DD2.0 Sendungen. Also scheint es ja irgendwie an der d-box zu liegen. Hat sonst noch jemand andere Erfahrungen gemacht ?

MfG Kontrollgurke

9. zahni

zahni Board Ikone

Ist zwar doppelt (siehe anderen Thread), aber trotzdem:

Die D-BOX II aktiviert die DD-Option nur, wenn neben der AC3-PID zusaetzlich eine DolbyDigital-Kennung gesendet wird. Dies ist bei anderen Receivern nicht so. Kann sein (ich habe nur Kabel), dass Pro7 diese Kennung vergisst und es darum mit der D-Box nicht klappt.
    -Zahni

10. Markus.Guth

@ Maetti

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wenn "große" Spielfilme kommen, dann werden sie den 5.1-Stream schon einschalten. Umsonst würden sie nicht soviel Werbung dafür machen.<hr></blockquote>

Anscheinend doch, denn heute Abend wurde der Spielfilm ebenfalls nicht in DD gesendet, weder 2.0 noch 5.1!

Vielleicht kriegt ProSieben überhaupt nicht mit das da was schief läuft? [​IMG]

Diese Seite empfehlen