1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dako32, 20. November 2007.

  1. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Anlage. Ich bekomme auf Pro 7 nur obige signalqualität und Premiere verschwindet ab und zu ganz. Vorher hatte ich da 60% und es war noch alles top und Premiere selbst bei Regen voll da.
    Kann das am Multischalter liegen? Oder kann die Schüssel verstellt sein?
    Was kostet ein professionelles ausrichten ungefäher?

    Habe ne 80er schüssel.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    kann sowohl schüssel als auch Multischalter sein.

    Häng doch einfach mal den Receiver direkt ans LNB .
     
  3. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Wie soll das gehen, Das LNB hat doch einzelne Ausgänge für h v h l
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Dann nimm einen F-Verbinder (da kommt an jedem Ende ein F-Stecker drauf) und verbinde mal den HH-Ausgang vom LNB mit deinem Receiver-Kabel. Oder halt einen anderen - du bekommst dann natürlich nur die Sender der verbundenen Ebene rein, aber so kannst du testen, ob es am MS liegt oder ob möglicherweise der LNB defekt ist.

    Wie Sieht es denn mit den anderen Receivern aus (falls vorhanden)? Haben die das gleiche Problem? Oder mal den selben Receiver an einem anderen Anschluss probieren...
     
  5. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Also mein Opa hat analog und da ist leichter schnee und der andere Reciver im SZ hat das gleiche Problem, teilweise gar kein Premiere sagt dann "kein Signal". Habe schon in der Ost-west richtung gedreht, aber 37-41% sind das höchste und da ist bei Prem immer noch kein signal.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Wenn die analogen Receiver ein Bild mit Schnee/Fischen abliefern, tippe ich darauf, dass die Antenne nicht richtig justiert ist.

    Das Einstellen des Azimuth (Drehen in Ost/West-Richtung) alleine reicht nicht. Zusätzlich musst du die Elevation (Neigung), sowie den LNB-Tilt anpassen!
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Auch wenn die Antenne richtig justiert sind, sendet der Sender doch sowieso nur Müll!
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Darum gehts hier nicht! Auch die Signalqualität auf anderen Transpondern, sowie die analogen Programme sind nicht in Ordnung!
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    Um das Meinungsbild zu stärken, auch mein Senf dazu: Der Fall ist eindeutig - Schüssel neu ausrichten!
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pro7 mit 37% Quali und Premiere sporadisch gar nicht

    manche senden müll und manche schreiben müll
     

Diese Seite empfehlen