1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7,Kabel1,Sat1 und die restlichen von Transponder 104 wollen nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rocki, 16. August 2003.

  1. Rocki

    Rocki Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit Wochen kämpfe ich nun, die o.g. Sender herein zu bekommen. Die wollen aber nicht. Meine Recherchen haben ergeben: alle liegen auf Transponder 104, alle kommen von Astra 1H, alle werden vertikal über Frequenz 12.480 verschickt. Mein Quad-LNB schaffts bis 12.750. In anderen Foren(-Beiträgen) wird von einer Beeinflussung durch DECT-Schnurlostelefonen gesprochen, die den Empfang stören. Also das kann ich nicht ganz glauben - beide Techniken gibts seit Jahren - nebeneinander. Der Haken muss wo anders liegen.

    Gibts hier Jemanden, der diese Probleme bereits erfolgreich gelöst hat oder Abhilfe weiß?

    Gruß
    Rocki

    PS: Hatte mein DECT-Telefon stromlos gemacht, die Bewohner der Nachbarhäuser habe ich nicht darum gefragt.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem wird durch die DECT-Telefone verursacht. Hier helfen nur ordentliche Antennenkabel (>90 dB Schirmungsdämpfung) und alle F-Anschlüsse müssen wirklich ordentlich ausgeführt sein.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach mal hier im Forum nach "DECT" suchen lassen. Dann findest du eine Menge Infos.

    Blockmaster
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst auch die Batterien entfernen sonst senden die Elektro Smog Schleudern weiter.
    Gruss aus dem Himmel
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das Telefon ein "Power Knopf" hat, brauchen die Batterien nicht enfernt werden. Meins geht dann ganz aus.
    Gruß Gorcon
     
  6. Diablo1974

    Diablo1974 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem hatte ich auch mit meiner neuen Schüssel, das ich nur die vertikalen Programme empfangen konnte. Bei meinem Digital Reciever gibt es eine einstellung "+0,5V", die dient dazu das das Quard LNB umschalten kann wenn der Spannungsverlust in der dem Koaxkabel zu gross ist.
    Bei mir geht es jetzt ohne Probleme.