1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 in DD5.1 mit dbox2 -> funzt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von the-digital, 11. April 2001.

  1. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Euskirchen
    Anzeige
    MoinMoin,
    wie gut setzt die dbox2 den AC3-Stream um, den Pro7 bei seinen Filmen in DD5.1 ausstrahlt (z.B. DeepImpact)?
    Ich gehe mal davon aus, dass PW keine weiteren eigenen DD5.1-Filme zeigen wird. Deshalb ist für mich relevant, dass der Stream anderer Sender mit der Box klappt.
    Ich habe bisher eine STB mit DigiOut und da funzt der DD5.1-Sound bei entsprechenden Ausstrahlungen tadellos, was zeigt, dass es lohnenswert ist, einen funktionierenden DigiOut zu haben ...
    Und tschüss,
    Thorsten.
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Bei mir funktioniert DD auf Pro 7 mit der d-box2 ohne Probleme!
     
  3. Bupling

    Bupling Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    11
    Bei mir funzt es ebenfalls tadellos. Manchmal ganz kleine Probleme (Sekundensache), aber wirklich nur sehr selten.
    Auch insgesamt ist der Ton besser als der DD-Ton bei PW. Die Bässe sind satter und allgemein hört es sich besser an. :D

    Das sind halt noch die Anfangsschwierigkeiten bei PW. Bei Pro7 hat es auch nicht gleich super geklappt!

    Ich denke mal das wird noch!
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    das wird bestimmt bei PW noch was. Das einzige, was mich aber wundert, ist, dass die Kichgruppe, um Kosten zu sparen, ein Playout-Center betreibt. Somit sollten die Techniker von Pro7 und PW eigentlich die gleichen sein.

    Oder weiss jemand was anderes ? Ich hab das mla in einem Artikel gelesen.

    Gruss
    Laddi
     

Diese Seite empfehlen