1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD-TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Arno 18, 16. Oktober 2004.

1. Arno 18

Arno 18 Neuling

Anzeige
    Nur mal so zur ergänzung...sieht wohl so aus, dass Pro7 nun einen HDTV kanal aufschaltet :cool:

ProSieben HD (Promo)
    Vollprogramm / Unterhaltung - AC3 / DolbyDigital

Astra 1F, 19.2°E
    Transp.: 103 12460 H
    SR: 27500
    FEC 3/4
    SID: 663
    VPID: 308

2. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Pro7 HD-TV

Auf diesem Kanal wurde gestern die zusammen mit der BBC produzierte Dokumentation "Pride - Gesetz der Savanne" zusätzlich zur normalen Ausstrahlung in HDTV gesendet. Müsste hier auch irgendwo stehen, da bin ich mir sicher.

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

fliegt da jetzt noch was anderes rum?

4. serdar22

serdar22 Gold Member

Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!

nun abgeschaltet

5. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Super, ich dachte mir schon die labern was von HDTV und das bild sieht aus wie immer. Das ich dafür einen anderen Kanal suchen mus hätten die ja mal dazu sagen können. auserdem find ichs schwachsinnig für die sehr wenigen HDTV sendungen einen extra kanal aufzuschalten. Bei der ganzen werbung müsten die doch genug kohle haben um HDTV permanet zu senden.

6. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Glaubste?
    Ne HDTV braucht enorm Kapazität, waren es mal 12Mbit wobei normalerweise gerade mal 2-3Mbit pro Sender genutzt werden. Das wird nicht billig extra Transponder zu haben, zudem gibt es in Deutschland meines Wissens weder HDTV TV-Karten noch Reciever, einen glaub für Sat und der Rest folge Ende 2005. Von daher, sehen kann es dann auch wieder keiner, denn Reciever ist voraussetzunf für Bild.

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

DVB-S-Karten können (meistens) HDTV, da sie die Decodierung des Signals eh der CPU überlassen, wodurch (fast) egal ist, was da für ein Signal kommt. Ansonsten klemmt es massiv an den Receivern und oft auch an den Röhren (obgleich die derzeit ja nun "bewußt schlecht" produziert werden)

8. FEXX

FEXX Senior Member

Bevor es keine Hardwareseitige HDTV dekomprimierung in Form einer ordentlichen DVB-S HDTV Karte gibt ist für mich das Thema HDTV sowieso gestorben.

Allerdings würde ich mir schon HDTV bei einigen Dokumentationen richtig Spaß machen. Dann aber nur auf einem Gerät das die Qualität unterstützt (TFT oder Beamer).

FEXX

9. zerocom

zerocom Junior Member

Hast du im ernst geglaubt du kannst mit deinem analogen SD-TV HDTV gucken? Du gehoerst warscheinlich auch zu den Leuten die Dolby Digital 5.1 auf Pro7 fuer einen Witz halten, weil's im analogen Kabel garnicht besser klingt.

10. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ja gerade deshalb weil es analog im kabel gar nicht gesendet wird das Tonsignal. Ist genau so Stereo!

Diese Seite empfehlen