1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD/Sat1 HD/Anixe HD ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleberson, 20. März 2007.

1. kleberson

kleberson Neuling

Anzeige
    Ich hab mir den Humax PR HD 100 gekauft. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Ich finde einfach die genannten Sender nicht!?

Hab gerade nochmal nachgeforscht. Kann es vielleicht sein, dass diese 3 Sender alle auf der gleichen frequenz senden und nur manchmal ausgewählte Sendungen laufen?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  2. satelit-one

satelit-one Junior Member

AW: Pro7 HD/Sat1 HD/Anixe HD ???

N´Abend!

Also alle drei Sender sind auf dem gleichen Transponder!
    Hier die Daten:

Freq: 12,7220 / 22000 / 2/3 / Horizontal auf Transponder 119

Anixe sendet rund um die Uhr in HD. ProSieben und Sat1 senden nur ausgwählte Sendungen im ensprechenden Format. Ansonsten bekommst du dort das Programm im hochskalierten HD.
    Die Senderkennung bei ProSieben und Sat1 sind entsprechend mit HD am Ende versehen.

Ich empfehle dir, diese beiden Sender zu wählen, denn wenn z.B. auf ProSieben eine Sendung mit Balken oben und unten gesendet wird, schaltet der Receiver auf 16:9 (oder so) und es sind keine Balken mehr zu sehen und das Bild wird Formatfüllend dargestellt.

Ich habe ebenfalls den HD-1000 von Humax und ich kann diese Programme ohne Probleme empfangen. Solltest du die Programme nicht finden können, müsstest du deine Satanlage mal überprüfen.
    - Ist das LNB auch digitaltauglich?
    - Ist die Schüssel richtig ausgerichtet?
    - Und ganz wichtig: Ist das LNB auch korrekt (senkrecht) in der Halterung?!?

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

CU

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei noch einer alten Software ist der SAT 1 HD PRO 7HD ANIXE HD Transponder noch nicht in der Transponderlliste.
    SW aktualisieren, Sendersuchlauf und dann müsste es klappen.
    Wen nicht die obengenannte Frequenz manuell eingeben und absuchen.
    Fertig.

4. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Und denk dran es wird in DVB-S2 gesendet. Du muß im Menü Kananlsuchlauf bei der Transponderauswahl "benutzerdefiniert" und bei Übertragung "DVB-S2" einstellen und Du muß die genaue Frequenz (siehe oben) die Sympolrate und die Korrekte FEC also 2/3 manuell angeben, dort geht die Automatik nicht. Meistens muß Du beim Humax 1000 ein paar Sekunden warten bis das Signal angezeigt wird, weil die mit Pilot "an" senden. Den konnte man in früheren Versionen manuell einstellen, heute geht das automatisch, dauert aber relativ lange.

5. kleberson

kleberson Neuling

Erstmal danke, hab die Sender mittlerweile gefunden. Ich hab aber noch Probleme mit dem Softwareupdate, habe auch den Humax. Die aktuelle Version ist 1.00.16.
    Menü, System, Software aktualisieren, aber es kommt immer nur die Meldung Software nicht gefunden. Weiß mir keinen Rat mehr:confused:
    Die Signalstärke beträgt ca 55%, die Qualität liegt bei 100%! Liegt der Fehler vielleicht darin, dass ich bei den Einstellungen sowohl Astra 1, 2 und 3 als auch Eutelsat gewählt hab!?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Einfach auf einen Premiere Kanal schalten und es dann versuchen.

7. Tiger02

Tiger02 Gold Member

wen die Signalqualität bei 100% ist, ist alles o.k. Die aktuelle Software ist m.a. 1.00.22. Du müßtest aber auf ´nem Astra Transponder m.a. von Premiere sein, bevor Du das update aktivierst.

8. kleberson

kleberson Neuling

Funktioniert das ganze nur, wenn ich premiere abonniert habe?

9. Tiger02

Tiger02 Gold Member

nö, hab ich auch nicht

10. kleberson

kleberson Neuling

Ich hab jetzt genug von dem Teil. Mittlerweile spinnt auch noch die Tonausgabe über Hdmi, außerdem ist die Verarbeitungsqualität für 300€ einfach nur schlecht. Morgen bring ich das Teil zum Media Markt zurück. Hab überlegt, ob ich zum Philips greifen soll, aber da hört man auch viel Negatives. Werd mir wohl nen normalen Sat Receiver zulegen und warten bis HDTV ausgereift ist.

Diese Seite empfehlen